Angeschlossene USB Geräte anzeigen?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von zomtec, 19.08.2006.

  1. zomtec

    zomtec Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.10.2005
    Hallo,

    gibt es ein Tool das die angeschlossenen USB Geräte anzeigt?


    Gruss
    m.
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.866
    Zustimmungen:
    488
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Der System Profiler.

    Auf den Apfel links in der Menüleiste klicken | Über diesen Mac | Weitere Informationen
     
  3. zomtec

    zomtec Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.10.2005
    Danke! :)
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.866
    Zustimmungen:
    488
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Gern geschehen. Manchmal ist es auch einfacher als man denkt! :) ;)
     
  5. zomtec

    zomtec Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.10.2005
    Eine Frage hab ich noch...

    Kann man ein Angeschlossenes USB geraet per Befehl reseten (sowas wie usb kabel raus & gleich wieder rein) per Software?
     
  6. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.866
    Zustimmungen:
    488
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Also da würde mir jetzt spontan nichts zu einfallen. Schon gar nicht mit dem SystemProfiler oder anderen Bordmitteln. :(
     
  7. max44

    max44 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.01.2016
    Hey Leute, das funktioniert bei mir nicht, hab das Betriebssystem OSX Yosemite Version 10.10.5.
    Die Option "weitere funktionen" ist bei mir nicht vorhanden, und ich finde weiter auch nichts im web.
    Will einfach nur meine externe Webcam öffnen.
    Kann mir bitte jemand helfen!?
     
  8. geronimoTwo

    geronimoTwo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.061
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    852
    MacUser seit:
    13.09.2009
    Versuch deine Webcam mal mit diesen Gratis-Ersatztreibern zum laufen zu bringen:

    macam for Mac
     
  9. max44

    max44 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.01.2016
    Danke GironimoTwo, meine webcam funktioniert in MAX MSP, das was ich will ist die Kameraeigene lichtregulation abzustellen.
    Außerhalb von MAX MSP, mit MACAM bringe ich meine externe Webcam leider nicht zum laufen :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen