Angeschissen?

Buhuu, ich hab mein PB12 Rev A gleich noch am Tag des Erscheinens bestellt, und 2 Jahre später haben sie (Apple) doch glatt das Teil 4 mal oder so upgedated, und jetzt hat es 1,5 Ghz, und alles drin und drum und dram, und ist sogar noch 800€ billiger. Also ich fühl mich SO VERARSCHT, ihr glaubt es gar nicht. Für die 2500€ von damals könnte ich mir heute glatt ein PB12, einen Mac Mini UND noch ein iBook kaufen. So was aber auch... :mad:
.
.
.
.
.
.
.
:D
 
raschelsaschi schrieb:
Auf was wartet man eigentlich in der Wintel-Welt?
Dort ist es durch die vielen Anbieter noch viel undurchsichtiger.
Oder läuft das dort auch so: ich warte noch auf den (z. Bsp.) IBM XYZ, weil dann dies und jendes noch drin und dran sein könnte

Manche tun das bestimmt z.B. wenn sowas wie SLI angekündigt wird (2 GraKas in einem Rechner die sich die Arbeit teilen). Das tun aber nur Leute die zu viel Geld haben - meiner Ansicht nach. Ich hab mich alle 2-3 Jahre mal schlau gemacht und dann das zusammengekauft was ich für meine Anforderungen brauchte und mich dann nicht weiter drum gekümmert, was der Fortschritt so macht. Gekauft habe ich immer das Zeug von gestern oder vorgestern, daß ist schön billig und bringt immer noch mehr als genug Leistung, gegenüber dem alten Rechner.

Ist etwas Aufwand, aber auch nicht so viel und man spart wirklich Geld. Beim Mac gbt's immer so Hochrechnung das sich das dann und dann durch irgendwas was man gegenüber dem PC einspart amortisiert. Nun, ich hatte nur einmal richtig Probleme (lag hauptsächlich an nem Virenscanner und nem fehlerhaften Mainboard), was dann wohl bedeuten muß, daß ich noch mehr Geld gespart habe.

Meiner Ansicht nach holt man sich einen iMac für die Zukunft. Man kauft das Dingens und benutzt es und benutzt es und benutzt es... was kommt's da drauf an wieviel die neue Revision kostet? Läuft der Rechner deshalb schlechter?

Der eMac meiner Ex würde wohl heute noch laufen, wenn sie es wollte (war einer der ersten).
 
Eben, das iBook meiner Frau hat schon fast 4 Jahre auf dem Buckel, und auch mein PB hat schon über 2 Jahre hinter sich. Was schert mich da was neue Teile kosten, so lange ich nicht wieder selbst losziehe um was zu kaufen.
 
Charlie_D schrieb:
Ja, genau!
Lasst uns ne Pedition einreichen!
*SCNR*

Charlie

Aber lasst uns vorher noch ein wenig Rechtschreibung üben!
 
kosmoface schrieb:
Manche tun das bestimmt z.B. wenn sowas wie SLI angekündigt wird (2 GraKas in einem Rechner die sich die Arbeit teilen). Das tun aber nur Leute die zu viel Geld haben - meiner Ansicht nach. Ich hab mich alle 2-3 Jahre mal schlau gemacht und dann das zusammengekauft was ich für meine Anforderungen brauchte und mich dann nicht weiter drum gekümmert, was der Fortschritt so macht. Gekauft habe ich immer das Zeug von gestern oder vorgestern, daß ist schön billig und bringt immer noch mehr als genug Leistung, gegenüber dem alten Rechner.

Ist etwas Aufwand, aber auch nicht so viel und man spart wirklich Geld. Beim Mac gbt's immer so Hochrechnung das sich das dann und dann durch irgendwas was man gegenüber dem PC einspart amortisiert. Nun, ich hatte nur einmal richtig Probleme (lag hauptsächlich an nem Virenscanner und nem fehlerhaften Mainboard), was dann wohl bedeuten muß, daß ich noch mehr Geld gespart habe.

Meiner Ansicht nach holt man sich einen iMac für die Zukunft. Man kauft das Dingens und benutzt es und benutzt es und benutzt es... was kommt's da drauf an wieviel die neue Revision kostet? Läuft der Rechner deshalb schlechter?

Der eMac meiner Ex würde wohl heute noch laufen, wenn sie es wollte (war einer der ersten).

AMEN!!!!
.
.
.
.
;)
 
veldidena schrieb:
Aber lasst uns vorher noch ein wenig Rechtschreibung üben!

Ich denke, das wurde in den 2, 3, darauffolgenden Postings hinreichend geklärt oder?

Aber, Hauptsache gesabbelt, nicht wahr? :rolleyes:

Charlie
 
Man kauft einen Mac wenn man ihn braucht mit dem Wissen, daß er dann schon wieder veraltet sein kann.


Gruss

Retrax
 
Ich hab jetzt auch 'nen Mac Mini bestellt.

Auch wenn ich mich damit in Gefahr begebe, dass ich womöglich ein neueres Modell verpasse. ;)

Aber ich hab vorgesorgt, in dem ich den Mac Mini gut ausgerüstet habe und denke mal, dass ich damit für die Zukunft gerüstet bin.
Der Mini ist zwar kein High-End-Mac, aber für meine Bedürfnisse reicht er völlig aus.

Später gibt es dann mal einen dicken G6 (oder G7 :D), je nachdem wie lange der Mini "hält". ;)
 
ist doch immer so!
hab ein pm dual 2,5 gekauft... kurz danach kam der neue 2,7 =D
 
raschelsaschi schrieb:
Auf was wartet man eigentlich in der Wintel-Welt?
Dort ist es durch die vielen Anbieter noch viel undurchsichtiger.
Oder läuft das dort auch so: ich warte noch auf den (z. Bsp.) IBM XYZ, weil dann dies und jendes noch drin und dran sein könnte??
Nö, bei Wintel ist das eben alles nicht so terminfixiert. Apple macht alle 6 Monate oder so ein Udpate, das zu einem rasanten Wertverlust führen kann (wie gerade mit den iMacs passiert). Dazwischen passiert nicht so viel. Beim X86 verteilt sich das halt etwas mehr, der Wertverlust ist kontinuierlicher... Deshalb macht man halt "weniger" falsch, weil man kaum kurz vor einem Major Upgrade kaufen kann. Das gibt es einfach nicht :D.

Wenn Du Dir die Produktpalette von großen PC-Herstellern anschaust, dann gibt es da auch wesentlich mehr Modelle und Optionen. Und viel häufigere Änderungen.

Aber eigentlich gelten die gleichen Regeln: Das kaufen, was man braucht, wenn man's braucht.

Snoop
 
imac

:eek: Einen Trost habe ich doch noch, meinen 1,8 er IMac G5 habe ich noch eine
200er Platte und 2GiG Speicher verpasst mit Tiger ist der kleine 17 Zoll
jetzt richtig schnell.
Den Weg von Apple verstehe ich gut um mehr Anteile auf den Weltmarkt zu erreichen. Der Preis stimmt und mehr User von der anderen Plattform wechseln. Was mir fehlt ist mehr Werbung, z.B. Tv u.s.w.
Allerdings ärgert mich das mit den schnellen Upgrades auch.....warum nicht gleich das Richtige.
 

Anhänge

  • DSC00685.jpg
    DSC00685.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir einen mini geholt. Die Technik die der jetzt drin hat hätte vor 2 Jahren noch richtig viel Geld gekostet weil damals HITEC. Heute kostet er ein Apfel und’n Ei. Mein B/W G3 macht jetzt schon seit 1999 tapfer seinen Dienst nur soviel zum Thema „und er läuft und läuft........"
Mein Vater hat in der Zeit schon seinen 3. ALDI Rechner weil ständig irgendwas verreckt. Mal die Krafikkarte weil fest verlötet, dann mal der CD Brenner usw.......... Und kaufte sich immer wieder einen weil angelbich so billig. Er hat immer Geld gespart. Glaubt er zumindest. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
falkone schrieb:
Ich hab mir einen mini geholt. Die Technik die der jetzt drin hat hätte vor 2 Jahren noch richtig viel Geld gekostet weil damals HITEC. Heute kostet er ein Apfel und’n Ei. Mein B/W G3 macht jetzt schon seit 1999 tapfer seinen Dienst nur soviel zum Thema „und er läuft und läuft........"
Mein Vater hat in der Zeit schon seinen 3. ALDI Rechner weil ständig irgendwas verreckt. Mal die Krafikkarte weil fest verlötet, dann mal der CD Brenner usw.......... Und kaufte sich immer wieder einen weil angelbich so billig. Er hat immer Geld gespart. Glaubt er zumindest. ;)
Ja so ist das mit den Pcianern ;)
 
Wer die Aldirechner kauft ist selbst Schuld. Da werden zum Teil die Restbestände der Hersteller verbaut die sonst niemand kaufen will z.B. die ersten Intel Prescott die nun wiklich kleine Heizungen und Stromfresser sind. Kein Wunde das da die Lüfter echt wie eine startende Boing klingen.

Wie sagte jemand so schön: Ich kann mir bilig nicht leisten.
 
Mir ist auch schon klar, dass die Technik immer von neuen einen riesigen Sprung macht.
Mich ärgert nur das Apple sein Produkt für teueres Geld verkauft und sich Extras sehr teuer bezahlen lässt, die nur wenige Wochen später im gleichen Produkt ohne Aufpreis inklusive sind.
Auch verstehe ich nicht dass Apple nicht schon von Anfang an eine bessere Grafikkarte eingebaut hat. Die GeForce wurde sogar als das non plus ultra beworben.
Ich als Wechsler von PC auf Apple bin etwas von dieser Art Geschäftspolitik enttäuscht, zu mal ich mich bei einem Applehändler vorher erkundigt habe ob in nächster Zeit andere Versionen des IMac´s auf den Markt kommen.
Leider konnte ich damals keine erschöpfende Antwort erhalten.
Trotz allem ist mein IMac G5 an sich ist echt ein topp Produkt an dem kein PC herankommt.
 
Ich bin jetzt zum zweiten Mal selber Schuld auf nem veralteten Gerät rumzutippen.
Erst den iMac G4 mit nem 15" TFT für den Preis von nem 17" iMac G4 nur 5 Wochen später. Plus OS X 1.5 statt OS X.2 (Leopard) und jetzt den Mac mini mit Panther statt Tiger im Tank.
Was solls ? Ich wollte die Geräte halt sofort haben, als sie neu rausgekommen sind. Obwohl ich eigentlich auch erst dann kaufen wollte, wenn der Tiger drin ist ergab es sich finanziell eben anders....
Egal, dafür habe ich sie auch früher nutzen können.
Vor Ostern kostete der ALDI PC 999 Euro und jetz vor Pfingsten gibts den nochmal aufgemotzten ALDI Rechner schon für 798 Euro.
Wenn man sich darüber aufregen wollte...., anders rum wäre es wohl schlimmer oder nicht ?
 
ich habe 90 € für die Airport Express bezahlt, eine kleinere Festplatte, 'nen langsameren Prozessor, nur weil ich leider das iBook 3 Wochen zu früh gekauft habe - so what, ich durfte früher damit arbeiten, das war es dann doch wert (aber ein bisschen habe ich mich doch geärgert)

Ren
 
matty73 schrieb:
Mir ist auch schon klar, dass die Technik immer von neuen einen riesigen Sprung macht.
Mich ärgert nur das Apple sein Produkt für teueres Geld verkauft und sich Extras sehr teuer bezahlen lässt, die nur wenige Wochen später im gleichen Produkt ohne Aufpreis inklusive sind.
Auch verstehe ich nicht dass Apple nicht schon von Anfang an eine bessere Grafikkarte eingebaut hat. Die GeForce wurde sogar als das non plus ultra beworben.
Ich als Wechsler von PC auf Apple bin etwas von dieser Art Geschäftspolitik enttäuscht, zu mal ich mich bei einem Applehändler vorher erkundigt habe ob in nächster Zeit andere Versionen des IMac´s auf den Markt kommen.
Leider konnte ich damals keine erschöpfende Antwort erhalten.
Trotz allem ist mein IMac G5 an sich ist echt ein topp Produkt an dem kein PC herankommt.

iss nun mal so. soll apple den verkauf etwa ein paar monate vor einem upgrade stoppen? sorry, wir verkaufen jetzt nix mehr, das gibt nur ärger und lange gesichter... und das die händler zum einem nicht immer 1a informiert sind u. zum anderen auch verdienen wollen, auch damit gilt es irgendwie umzugehen. so läuft sie, die marktwirtschaft!
ciao
r.
 
ich hab im märz den imacg5 gekauft, bischen stinkert mich das schon an das es jetzt eine aufgebohrte version gibt. ich finde da sollte apple mal bischen weiter denken und die kisten gleich besser ausstatten. aber was solls ich hab ihn ja nun mal und bin so zufrieden. wahrscheinlich muss man damit rechnen wenn ein neues os kommt das dann auch gleich neue modelle im anmarsch sind.
 
Habe den iMac G5 relativ kurz nach Erscheinen gekauft, daher hält sich der Frust in Grenzen. Eher die Aufpreise die ich damals für Airport, Bluetooth, Speicher,... zahlen musste sind ärgerlich (für die Aufpreise kann man sich heute einen Mac mini kaufen!)

Aber bei der neuen Grafikkarte verstehe ich die "Begeisterung nicht so ganz:
Was haben denn alle immer gegen die Grafikkarte des "alten" iMac G5 im Vergleich ist die neue jetzt nicht wirklich viel besser und Spiele wie Doom3 kann man eigentlich immer noch nicht spielen...
 
Zurück
Oben Unten