Angelbird SSD oder Trim Enabler unter Yosemite? Was meint Ihr?

L

lefpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3.000
Reaktionspunkte
1.020
Mich würde mal interessieren wie Eure Erfahrungen mit Yosemite und selbst eingebauten SSDs ist.
Benutzt Ihr den Trim Enabler, oder nicht? Wenn ja, habt Ihr schonmal Probleme gehabt?
Oder sollte man sich doch lieber eine Angelbird SSD kaufen? Der Preisunterschied ist ja schon ordentlich.
Ist man mit der Angelbird denn auch in Zukunft auf der sicheren Seite, oder schafft es Apple auch
hier der Sache einen Riegel vorzuschieben?

Wie ist Eure Einstellung dazu?

Noch zwei Extrafragen:
-Welche "Ursprungs-SSD" verbaut eigentlich Angelbird? Sind die zuverlässig bzw. langlebig?
-Ich kann doch auch mit der Angelbird ein ganz "normales" Fusion Drive im Mac Mini einrichten, oder gibts da Nachteile?
 
Ich habe eine SSD verbaut und Trim aktiviert. Vor einem Systemupdate schalte ich den Trim Enabler einfach ab.
 
ja ich nutze es, ja es funktioniert und nein, keine Probleme wenn man sich an die Anleitung hält.

Ich finde aber den Preisunterschied nicht groß. Die Angelbird SSD liegt bei 149 Euro für die 256GB Version, eine vergleichbare von Samsung liegt bei 120 Euro.
 
Die 256GB Crucial kostet 90 Euro und bei der 512GB Version finde ich den Unterschied zwischen 290 Euro für die Angelbird
und 170 Euro für eine Crucial schon heftig.
Und eigentlich war mein Plan eine 1TB SSD zu kaufen, aber das kann man ja knicken.
 
Es gibt scheinbar auch Verfechter der Annahme, dass man gar kein Trim braucht, wenn die
SSD über eine intelligente GC verfügt. Wie z.B. bei den Crucial SSDs der Fall.
Was meint Ihr?

1.) Angelbird 256GB + 1TB HDD als Fusiondrive?

2.) Crucial 1TB SSD ohne Trim

3.) Crucial 1TB SSD mit Trim Enabler, auf Kext verzichten und hoffen dass auch in Zukunft alles funktioniert?

Man weiss ja auch nicht was sich Apple in zukünftigen Yosi-Updates noch alles einfallen lässt.
 
Ich habe eine Angelbird von Hardwrk. Kann nix negatives berichten.
Wenn Du Fragen zu der Angelbird hast, wende Dich mal an den Support von Hardwrk.
Die Jungs sind echt nett und antorten sehr schnell auf E-Mails.
 
Zurück
Oben Unten