Angebot für ein G4 Cube

Und wie da Tiger drauf läuft... :D
Sehr gut sogar...
Hab damals bei Ebay etwas mehr Glück gehabt... ;)
Habe den Cube in der Ausstattung bekommen, wie in der Signatur vermerkt...
Bei ArchiCAD 10 fängt er allerdings langsam an Problem(chen) zu machen... :cool:

Grüße
PP
 
Also wenn Interesse besteht Vinus...ich verkaufe gerade meinen iMac G5 der letzten Generation :). Der sollte alle mal reichen. Und Du suchst ja nix mobiles. :zwinker:

Liebe Grüße, Trashy.
 
iTrash schrieb:
Also wenn Interesse besteht Vinus...ich verkaufe gerade meinen iMac G5 der letzten Generation :). Der sollte alle mal reichen. Und Du suchst ja nix mobiles. :zwinker:
Rüschtüsch. Und fliegen können sie alle ;)
Aber keine Sorge. Bei mir fliegt keine Hardware durch's Haus -g-

Also wenn Du den wirklich anen Mann bringen magscht dann wär' ich übern
fairen Preis an 1120607069 oder MacUser@firecable.de erfreut :)

VG, Nico
 
Außerdem vinus, würde ich mir nochmal diese Website angucken:

http://promo.euro.apple.com/promo/refurb/de/

Das ist der Refurbished Store von Apple, vor allem morgens gibt es dort gute Angebote!

Die Geräte dort sind generalüberholt, und manchmalkriegt man sogar einen mit einem neuen Gehäuse!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ein Cube ist eine Klasse für sich. Und eine Spielwiese für Bastler.

Ich habe meinen Cube mit einem 1,3 GHz Prozessor aufgerüstet, der übrigens passive Kühlung erlaubt. Den gab es mal ganz kurz von Gigadesigns ...
... dazu noch eine ATI Radeon 9000 mit 128MB, die ich von 250 MHz um 12,5% heruntergetaktet habe.
Dann 1,5 GB RAM ...
...und noch eine schnelle 7.200 Platte von Samsung mit 160GB (allerdings werden nur 128GB erkannt).

Das beste daran ist, dass der Cube von der Optik und vom Geräuschpegel vom Original nicht zu unterscheiden ist. Also ein echter Mac mini Killer - zumindest ein PPC Mac mini Killer.

Es war ein nicht gerade unerheblicher Aufwand, die Komponenten zu besorgen - teilweise direkte Bestellung aus den USA. Ein Kabel musst ich von Hand basteln und das Slotblech für die Grafikkarte ist ebenfalls Handarbeit gewesen. Über die Kosten reden wir mal nicht ... zumal ich den Cube gebraucht zu einer Zeit gekauft hatte, als das Wort Mac mini nicht existierte. ;-)

Rational betrachtet hat sich das nicht gelohnt - aber dafür habe ich einen Mac, den es so vermutlich *nicht* so häufig gibt. Ach ja, und Tiger rennt wirklich gut auf meinem Cube.

P.S.
Bei knapper Kasse würde ich eher nach einem Power Mac G5 1.8 Single (late 2004) schauen. Diese Maschine ist inzwischen richtig gut.
 
tomvos schrieb:
P.S.
Bei knapper Kasse würde ich eher nach einem Power Mac G5 1.8 Single (late 2004) schauen. Diese Maschine ist inzwischen richtig gut.

Du meinst den G5 mit den meisten Werksfehlern und dem längsten Beschwerdethread hier im Forum?!?! :confused: :confused:

Apple hat sogar einigen Besitzern diesen Mac (fast freiwillig) gegen einen 2 GHz G5 getauscht, da sie selbst der Probleme nicht mehr Herr wurden. Ich habe den Thread aber irgendwann nicht mehr nachverfolgt, da ich davon nicht betroffen bin und es mir irgendwann zu unübersichtlich wurde. Vielleicht hat sich da ja wirklich was positives getan.

Ich denke aber eher, daß die 1,8er G5 so günstig zu haben sind, weil so viele von diesen Problemen wissen.

Keinen Ärger machen dagegen die 1,8 SP der ersten Generation von 2003. Die sind noch dazu besser ausgestattet (unterstützen z.B. 8 GB RAM). Ich habe selbst so einen und bin wunschlos zufrieden. Einen der Rev. 2 würde ich mich aber wegen der besagten Probleme eher nicht zulegen!

Das oben erwähnte Angebot für den G4 ist, wenn die Ausstattung stimmt, recht gut, wenn man bedenkt, daß G3 iMacs und G3 b/w noch für 100,– bis 200,–€ (je nach Ausstattung) über'n Tisch gehen! Und die G5 iMacs sind vor allem in der letzten Revision ziemlich genial und ausgereift. Allerdings dürfte so einer deutlich teurer kommen, als ein Cube.
 
wavey Ich will doch nur'n Mac ausprobiern :(

Iss ja schwieriger als sich 'ne Gummipuppe beim Sexshop zu bestellen - und
ich dachte das wär' schon 'ne Herausforderung. ;)

Ich bin jetzt einfach zu Müde glaubich und hypf mal in die Falle. Bin im Übrigen
erst am Sonntag wieder da ( :reise: ), also nicht wundern wenn ich auf einmal so ruhig
bin. :) :sleep:

Vielleicht fällt Euch in der Zwischenzeit ja noch der ultimativ perfekte Mac für
mich ein, dann könnt ich direkt loslegen (...den zu ordern) wenn ich am Sonntag
wieder das Licht der Online-Welt erblicke. :)

Ansonsten noch eine angenehme (Arbeits-)Woche und noch viel Spass derweil beim Mac'en :nacht:

VG, Nico
 
vinus schrieb:
Vielleicht fällt Euch in der Zwischenzeit ja noch der ultimativ perfekte Mac für
mich ein, dann könnt ich direkt loslegen (...den zu ordern) wenn ich am Sonntag
wieder das Licht der Online-Welt erblicke. :)

Das schein für Dich der G4 zu sein, den ich Dir empfohlen habe. Wie ich sind viele hier offenbar der Meinung, das der für Anfänger recht gut und darüber hinaus nicht zu teuer ist. Wenn Du also noch länger wartest, musst Du Dich nicht wundern oder beklagen, wenn er anderweitig verkauft wurde.
(Nein ich kennen den Verkäufer nicht und bekomme keine Provision :) )
 
Istari 3of5 schrieb:
Du meinst den G5 mit den meisten Werksfehlern und dem längsten Beschwerdethread hier im Forum?!?! :confused: :confused:

Apple hat sogar einigen Besitzern diesen Mac (fast freiwillig) gegen einen 2 GHz G5 getauscht, da sie selbst der Probleme nicht mehr Herr wurden. Ich habe den Thread aber irgendwann nicht mehr nachverfolgt, da ich davon nicht betroffen bin und es mir irgendwann zu unübersichtlich wurde. Vielleicht hat sich da ja wirklich was positives getan.

Ich denke aber eher, daß die 1,8er G5 so günstig zu haben sind, weil so viele von diesen Problemen wissen.

Keinen Ärger machen dagegen die 1,8 SP der ersten Generation von 2003. Die sind noch dazu besser ausgestattet (unterstützen z.B. 8 GB RAM). Ich habe selbst so einen und bin wunschlos zufrieden. Einen der Rev. 2 würde ich mich aber wegen der besagten Probleme eher nicht zulegen!

Das oben erwähnte Angebot für den G4 ist, wenn die Ausstattung stimmt, recht gut, wenn man bedenkt, daß G3 iMacs und G3 b/w noch für 100,– bis 200,–€ (je nach Ausstattung) über'n Tisch gehen! Und die G5 iMacs sind vor allem in der letzten Revision ziemlich genial und ausgereift. Allerdings dürfte so einer deutlich teurer kommen, als ein Cube.

Nun, ich kann auf die eine oder andere Erfahrung mit diesem Rechner hinweisen ... :cool: ... jedenfalls hat Apple ein Firmwareupdate heraus gebracht (aber erst, nachdem ich im Austausch meinen Dual 2.0 erhielt :D ), dass die ganzen Probleme mit diesem Modell behoben hat. Da diesem Mac sein schlechter Ruf aber anhängt, wie Kaugummi an einem Schuh, sind die Preise für diesem Mac vergleichsweise niedrig.

Insofern kann man mit etwas Glück einen brauchbaren Rechner bekommen. Für maximal 900 EUR würde ich diesen Mac z.B. nehmen. Im Vergleich zur Alternative - nämlich billigeren G4 kaufen und aufrüsten - wird man vermutlich nicht viel Geld einsparen und kommt so zu einem relativ aktuellen Mac.
 
tomvos schrieb:
Nun, ich kann auf die eine oder andere Erfahrung mit diesem Rechner hinweisen ... :cool: ... jedenfalls hat Apple ein Firmwareupdate heraus gebracht (aber erst, nachdem ich im Austausch meinen Dual 2.0 erhielt :D ), dass die ganzen Probleme mit diesem Modell behoben hat. Da diesem Mac sein schlechter Ruf aber anhängt, wie Kaugummi an einem Schuh, sind die Preise für diesem Mac vergleichsweise niedrig.

Wenn die Probleme tatsächlich beseitigt wurden ist das allerdings ein sehr guter EinstiegsMac für den etwas größeren Geldbeutel. Denn die Power reicht deutlich sogar zum professionellen Arbeiten! 900,–€ würde ich auch als äußerst angemessen sehen, wenn es mir auch tränen in die Augen treibt, da die Umstände mit der Rev.B auch den Wert meines Rev.A geschädigt haben, da kaum einer die doch gravierenden Unterschiede zwischen diesen Modellen kennt! :(
 
Ich kämpfe immer noch mit Apple wegen dem Lüfterlärm. Ein Austausch wurde von Apple Care als Möglichkeit in Betracht gezogen, aber (noch) nicht bestätigt.

Weil ich mit permanenten Turbinenlärm nicht arbeiten kann, habe ich mir den Intel Mac zugelegt und siehe da, auch ein iMac neuerer Generation kann geräuschlos funktionieren.

Einen 1.8er G5 iMac Rev. A würde ich unter keinen Umständen mehr kaufen.
Dies ist meine persönliche Meinung.
 
Bobby68 schrieb:
Einen 1.8er G5 iMac Rev. A würde ich unter keinen Umständen mehr kaufen.
Dies ist meine persönliche Meinung.

Stimmt, die Nachfolgemodelle sind schon deutlich leiser, geradezu geräuschlos! Allerdings hat meine Freundin auch einen 17" Rev.A iMac G5 und bei ihrem Arbeitsverhalten hört man den Lüfter recht selten. Als absolutes Arbeitstier wäre er aber wahrscheinlich tatsächlich zu laut!

EDIT: Gemeint waren in den vorangegangenen Threads allerdings keine iMacs, sondern PowerMacs!! Nur um hier irgendwelche Missverständnisse zu vermeiden!

Und die 1,8er PM sind von der Ausstattung deutlich besser, als das Einstiegsmodell der zweiten Serie!!!
 
Also ein Cube ist eine Klasse für sich. Und eine Spielwiese für Bastler.

Ich habe meinen Cube mit einem 1,3 GHz Prozessor aufgerüstet, der übrigens passive Kühlung erlaubt. Den gab es mal ganz kurz von Gigadesigns ...
... dazu noch eine ATI Radeon 9000 mit 128MB, die ich von 250 MHz um 12,5% heruntergetaktet habe.
Dann 1,5 GB RAM ...
...und noch eine schnelle 7.200 Platte von Samsung mit 160GB (allerdings werden nur 128GB erkannt).

Das beste daran ist, dass der Cube von der Optik und vom Geräuschpegel vom Original nicht zu unterscheiden ist. Also ein echter Mac mini Killer - zumindest ein PPC Mac mini Killer.

Es war ein nicht gerade unerheblicher Aufwand, die Komponenten zu besorgen - teilweise direkte Bestellung aus den USA. Ein Kabel musst ich von Hand basteln und das Slotblech für die Grafikkarte ist ebenfalls Handarbeit gewesen. Über die Kosten reden wir mal nicht ... zumal ich den Cube gebraucht zu einer Zeit gekauft hatte, als das Wort Mac mini nicht existierte. ;-)

Rational betrachtet hat sich das nicht gelohnt - aber dafür habe ich einen Mac, den es so vermutlich *nicht* so häufig gibt. Ach ja, und Tiger rennt wirklich gut auf meinem Cube.

... tatsächlich mal jemand, der nicht nur eine Ahnung hat, sondern das auch belegen kann ... Respekt!

... mein Cube arbeitet mit 1,8 GHz GigaDesign Upgrade, ok, mit sehr leisem Lüfter, 1,25 GB Ram und etwas schnellerer GraKa (32 MB) ähnlich schnell wie ein macmini 1,8 intel mit 1 GB RAM - habs neulich selbst getestet, - die 128 GB Schranke für die Festplatte lassen sich auch für 30 € umgehen, siehe cubeowners, eins der wenigen echten Mankos ist die usb 1.1 Schnittstelle, ansonsten kann man mit Geschick und ein wenig technischem knowhow nen Superrechner haben ...
 
Zurück
Oben Unten