Angebot für ein G4 Cube

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von vinus, 22.05.2006.

1. vinus

vinus Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.05.2006
    Huhu,

und zwar bin ich kompletter Mac-Neueinsteiger und hab mir schon fleissig die Tut's
    etc. von den echt tollen Seiten hier durchgelesen (Danke nochmals ans Schaf
    [der mit dem Apfel] für die dollen Links :) ).

Ich habe jetzt in der Zeitung ein Angebot gefunden für 'nen G4 Cube und würde
    gerne wissen wieviel man dafür noch bezahlen sollte:

Power PC G4

450MHz
    128 MB SDRAM; 20GB HDD
    DVD-ROM
    RAGE 128 Pro 16 MB (2x AGP)
    56K Modem
    10/100 Netzwerk
    FireWire400
    USB
    AirPort Antenne drin
    Stereo Lautsprecher (20W)
    Tastatur

Iss halt keine Maus dabei, kann ich da auch eine vonem PC nehmen, also so
    eine 2-Tasten-Maus (USB)? Und wie iss das mim Monitor: Kann ich da einen ganz normalen PC-Monitor mit VGA-D-Sub-Stecker anschliessen?

Oder auf was muss ich sonst noch achten?

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus,
    Nico :)

2. Smurf511

Smurf511 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.06.2004
    Das ist inzwischen schon mehr ein Sammlerstück, also mehr als 250 Euro würde ich niemals dafür zahlen, denn für 400 kriegst Du einen MacMini, der ist um Längen besser und aktueller....

...denkt der Smurf

3. vinus

vinus Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.05.2006
    Danke smurf :)
    Aber findest Du das für den Einstieg ein gutes Gerät oder sollte man doch
    besser zu etwas anderem greifen?
    Und läuft auf dem G4 Cube oben auch das Tiger OS bzw. was war denn da
    ursprünglich immer dabei und wie aktuell ist das noch?

VG, Nico

4. qsan

qsan MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.07.2005
    Was will denn die Person haben?

Also der Cube ist trotz ein bissel veralteter Technik ein sehr feines Gerät.