Angebot für ein G4 Cube

V

vinus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Huhu,

und zwar bin ich kompletter Mac-Neueinsteiger und hab mir schon fleissig die Tut's
etc. von den echt tollen Seiten hier durchgelesen (Danke nochmals ans Schaf
[der mit dem Apfel] für die dollen Links :) ).

Ich habe jetzt in der Zeitung ein Angebot gefunden für 'nen G4 Cube und würde
gerne wissen wieviel man dafür noch bezahlen sollte:

Power PC G4

450MHz
128 MB SDRAM; 20GB HDD
DVD-ROM
RAGE 128 Pro 16 MB (2x AGP)
56K Modem
10/100 Netzwerk
FireWire400
USB
AirPort Antenne drin
Stereo Lautsprecher (20W)
Tastatur

Iss halt keine Maus dabei, kann ich da auch eine vonem PC nehmen, also so
eine 2-Tasten-Maus (USB)? Und wie iss das mim Monitor: Kann ich da einen ganz normalen PC-Monitor mit VGA-D-Sub-Stecker anschliessen?

Oder auf was muss ich sonst noch achten?


Viele Grüße und vielen Dank im Voraus,
Nico :)
 
Das ist inzwischen schon mehr ein Sammlerstück, also mehr als 250 Euro würde ich niemals dafür zahlen, denn für 400 kriegst Du einen MacMini, der ist um Längen besser und aktueller....

...denkt der Smurf
 
Danke smurf :)
Aber findest Du das für den Einstieg ein gutes Gerät oder sollte man doch
besser zu etwas anderem greifen?
Und läuft auf dem G4 Cube oben auch das Tiger OS bzw. was war denn da
ursprünglich immer dabei und wie aktuell ist das noch?

VG, Nico
 
Was will denn die Person haben?

Also der Cube ist trotz ein bissel veralteter Technik ein sehr feines Gerät.
Du kannst nicht damit rechnen ihn für 250 Euro zu bekommen, denn viele Leute sind scharf auf so ein Teil, inkl. mir.
Für das schnuckelige Gerät gibts obendrein auch Prozessorupgrades, die das Teil auf ca. 1,8 GH hochschrauben und es sieht verdammt geil aus!!!