Angebliche PERMANENTE Lösung für das FIEP Problem gefunden

lol glaubt ihr das?..
Well if you dont ask, you dont get ! I asked for the office of Steve Jobs. Look these are people doing a job and they talk just like us. His secretary told me that he only accepts faxes and snail mail. Fair comment.

Lets not elevate them to super-human status ! (2 arms, 2 legs, head, pulse...we are all the same my dear) !

Actually the Apple guy I spoke with started reminiscing about his days with HP when they used to have to reduce noise in equipment for hospitals...

He also made a comment that he has stood under power lines and heard them buzzing...
 
Passt zwar nicht hier rein, aber ich hab ein kaum hörbares Klackern bei meinem Mini wenn ich in Safari scrolle :D
 
-jez- schrieb:
Passt zwar nicht hier rein, aber ich hab ein kaum hörbares Klackern bei meinem Mini wenn ich in Safari scrolle :D

ne passt wirklich nicht ;)
 
Hmm, also gute Nachricht: Das fiepen ist weg.. schlechte Nachricht: Beim Systemstart bekomm ich zweimal die Fehlermeldung dass die IOPlatform-Dingsbums nicht verwendet werden kann :( Hat mir mal jemand das Standardpaket um es wieder reinzukopieren oder geht das sowieso nicht?
 
das Problem hatte ich auch, da ich gestern nicht wie in der anleitung die IOPlatformFamily.kext dupliziert habe, sondern eine kopie auf dem desktop erzeugt hatte, falls ich den hack rückgängig machen wollte.
Das Problem was Du hast ist, dass nicht alle Dateien vom user system in der gruppe wheel sind, und/oder auch nicht beschreibbar für diesen.

mit diesem Befehl
sudo chown -R root:wheel /System/Library/Extensions/IOPlatformPluginFamily.kext/
im Terminal werden schonmal die Rechte wieder gerade gebogen. das musst Du selber machen, denn mit "Zugriffsrechte reparieren" funktioniert es nicht (selber ausgetestet ;) ) falls dies nicht funktionieren sollte, musst Du noch die Rechtevektoren der Dateien anpassen.... aber probiere erst einmal die sache mit mit chown
 
wenn ich mir das so durchlese ist die beste lösung wohl wirklich das mirror widget kurz an-ab zu schalten
 
mcnewbie schrieb:
wenn ich mir das so durchlese ist die beste lösung wohl wirklich das mirror widget kurz an-ab zu schalten

jup... so sehe ich das auch.. muss aber nach dem widget an/aus noch den ruhezustand kurz aktivieren, nur dann tut es bei mir...
 
aXon schrieb:
das Problem hatte ich auch, da ich gestern nicht wie in der anleitung die IOPlatformFamily.kext dupliziert habe, sondern eine kopie auf dem desktop erzeugt hatte, falls ich den hack rückgängig machen wollte.
Das Problem was Du hast ist, dass nicht alle Dateien vom user system in der gruppe wheel sind, und/oder auch nicht beschreibbar für diesen.

mit diesem Befehl
im Terminal werden schonmal die Rechte wieder gerade gebogen. das musst Du selber machen, denn mit "Zugriffsrechte reparieren" funktioniert es nicht (selber ausgetestet ;) ) falls dies nicht funktionieren sollte, musst Du noch die Rechtevektoren der Dateien anpassen.... aber probiere erst einmal die sache mit mit chown

Hab zwar keine Ahnung was ich grad mit dem Befehl gemacht hab und von was Du da genau redest, aber die Fehlermeldung ist schonmal weg :) Nur das Fiepen lässt sich nicht mehr per Widget ausschalten.. aaaaaaa
Trotzdem mal danke für die Hilfe!
 
was der befehl gemacht hat ? die rechte der in der IOPlatformFamily.kext enthaltenen ordner und dateien angepasst, sodass das system diese beim starten ausführen kann, das geht natürlich auch nur, wenn diese dateien dem richtigen user (hier: "root") und der richtigen usergroup("wheel") zugeordnet sind.

mehr zauber war nicht dahinter ;)
wie wäre es (ich weiss, zum 100. male) wenn ihr http://www.apple.com/quicktime/broadcaster/ den mal ausprobiert ? die app habe ich als loginitem und so habe ich kein fiepen mehr.
 
Omg... ich habs verbockt.
Meine bearbeitete IOPlatformPluginFamily.kext wurde nicht angenommen.
Ich habe sie gelöscht und durch die alte ersetzt. Doch die alte wird auch nicht angenommen.
Der Computer läuft zwar - aber beim Start erhalte ich eben eine Fehlermeldung:

Systemerweiterung kann nicht verwendet werden. Die Systemerweiterung ..... wurde nicht korrekt installiert und kann nicht verwendet werden. Installieren Sie sie erneut oder fragen Sie den Hersteller nach einer aktuelleren Version!

Was jetzt?
 
bin heute etwas faul.... hier von meinem post weiter oben
das Problem hatte ich auch, da ich gestern nicht wie in der anleitung die IOPlatformFamily.kext dupliziert habe, sondern eine kopie auf dem desktop erzeugt hatte, falls ich den hack rückgängig machen wollte.
Das Problem was Du hast ist, dass nicht alle Dateien vom user system in der gruppe wheel sind, und/oder auch nicht beschreibbar für diesen.

mit diesem Befehl
Zitat:
sudo chown -R root:wheel /System/Library/Extensions/IOPlatformPluginFamily.kext/

im Terminal werden schonmal die Rechte wieder gerade gebogen. das musst Du selber machen, denn mit "Zugriffsrechte reparieren" funktioniert es nicht (selber ausgetestet ) falls dies nicht funktionieren sollte, musst Du noch die Rechtevektoren der Dateien anpassen.... aber probiere erst einmal die sache mit mit chown


damit sollte es auch bei dir funktionieren
 
ahh.. danke! Jetzt kommts nicht mehr...
DANKE
 
pauschpage.com schrieb:
Omg... ich habs verbockt.
Meine bearbeitete IOPlatformPluginFamily.kext wurde nicht angenommen.
Ich habe sie gelöscht und durch die alte ersetzt. Doch die alte wird auch nicht angenommen.
Der Computer läuft zwar - aber beim Start erhalte ich eben eine Fehlermeldung:



Was jetzt?

Ohje..den richtigen Thread haste ja schon.. wieso liest dann nicht einfach mal die Posts über Dir? Hab genau das gleiche gehabt und mir wurde bereits in diesem Thread erklärt wie man das Problem behebt *kopfschüttel*
 
ja.. hab eben nicht genau gelesen...
 
oder garnicht :D
 
Sorry Jungs

Wenn ich mir die Probleme hier lese dann bleibe ich lieber noch bei mein Powermac und warte noch ne Jahr..Mir kommt es vor als ob alles halbherziger gebaut und durch dacht worden ist von Apple fast die ganzen Notebooksparte von Apple hat immer irgendwas ob´s beim iBook oder beim Powerbook ist..Ich hoffe ich brauche in nächster Zeit keine tragbare Lösung von Apple...
 
Also ich habe festgestellt, wenn man die Batterie heraus nimmt und nur noch über das Netzteil arbeitet, ist das fiepen wegg.
 
Zurück
Oben Unten