Angebliche Originaltoner bei Ebay zu Spottpreisen – seriös?

T

Torrelleum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
554
Reaktionspunkte
100
Liebe Leute,

mein guter alter HP 4L braucht mal wieder eine neue Tonerkartusche. Bei Ebay werden haufenweise angeblich neue Original-Kartuschen zu Spottpreisen angeboten, bei denen allerdings merkwürdigerweise immer der Originalkarton fehlt. Teilweise steht da als Begründung, daß es sich um Retourware von Großkunden handele. Kann das stimmen? Und warum fehlt dann der Karton? Haltet Ihr solche Angebote für seriös?

Grüße vom Hafen

Torben
 
Angeblich sind sie nicht nachgefüllt – behaupten die da zumindest. Der eine Verkäufer hat auch mehr als 5000 Bewertungen, und 99,9 Prozent sind positiv. Aber kann man als Laie überhaupt erkennen, ob die Kartusche nachgefüllt ist? Sprich: Merke ich, wenn ich übers Ohr gehauen werde?
 
Wer zum Teufel soll die Ungereimtheiten hier aufklären?

Warum zum Teufel mailst Du nicht erstmal die Verkäufer an und äußerst Deine Zweifel, die Antworten kann man dann hier diskutieren.

Schreib den Verkäufern dass Du echte Ware hast und deren Ware auf Echtheit überprüfen wirst, und falls es Fälschungen oder Widerbefüllte sind Du mächtig Ärger machen wirst!

:(
 
Wer zum Teufel soll die Ungereimtheiten hier aufklären?

Zum Beispiel Leute, die als Großkunden solche Ware möglicherweise zurückschicken und bestätigen können, daß die Umverpackung tatsächlich nicht wieder an den Händler zurückgeht. Ich habe mich lediglich gewundert, weshalb da nie eine Verpackung dabei ist.

Warum regst Du Dich überhaupt so auf? Wenn Dich mein Beitrag so schrecklich nervt, beachte ihn doch einfach gar nicht.
 
Und warum fehlt dann der Karton? Haltet Ihr solche Angebote für seriös?

Seriös ... nicht seriös ... wenn die Trommelfolie frisch ist und das Ding
1:1 funktioniert, darf es gern wiederverwendet sein. :cool:
 
Wird auf jedenfall nachgefüllt
 
Zurück
Oben Unten