Angeblich mit dem Internet verbunden, aber nichts lädt

sadako

sadako

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und benötige dringends eure Hilfe. Folgendes Problem:

Wir haben seit kurzem die 50 mbit Leitung von Unitymedia und dazu die fritzbox 6320 v2 cable neu bekommen, mein Vater hat alles eingerichtet, aber nichts funktioniert so wie es soll. Ganz davon abgesehen, dass bei den Geräten meiner Mutter (Macbook pro) und meines Vaters (normaler, neuer Laptop) die Download-Geschwindigkeit 0,68 mbit beträgt (& Unitymedia bisher nicht auf unsere Beschwerden reagiert hat) geht auf meinem Mac gar nichts mehr klar. Angeblich bin ich verbunden, aber Safari lädt stundenlang und bekommt schließlich doch nichts geöffnet. Auch nicht die fritz.box Seite (für die man ja eigentlich kein Internet braucht, oder?). Ich nehme an, dass dafür nicht einmal unitymedia etwas kann. Vor allem, weil mein Internet auch schon vor der neuen Leitung/ fritzbox nicht so dolle war, obwohl ich vollen Empfang habe..

Habt ihr irgendwelche Vorschläge, woran es liegen oder wie ich das Problem beheben könnte?
Ich bitte jetzt schon mal um Nachsicht, denn ich bin nicht so bewandert in diesen Dingen, aber trotzdem voll auf eure Hilfe angewiesen, denn meine Recherche hat bisher nichts ergeben und mein Vater hat auch keinen Plan.

Liebe Grüße und ich bin echt für jede Antwort dankbar!
 
Was steht in deiner Netzwerk Konfiguration bei IP, Router DNs-Server?

Gruß

win2mac
 
ohje, also ich hab jetzt unter Systemeinstellungen/ Netzwerk/ Wi-Fi/ Weitere Optionen nachgeguckt und da habe ich eine IP-Adresse, eine Zahlenabfolge bei Router, die mit der IP-Adresse fast identisch ist, und beim DNS-Server sind im hellen grau die Zahlenabfolgen abgebildet, die unterm Reiter "TCP/ IP" hinter Router stehen. Meintest Du das?
 
Und was steht da genau?

Vielleicht zeigst du uns von diesen Einstellungen mal ein Bildschirmfoto? ;)

Dein Vater hat den Router wie konfiguriert?

Kommen die anderen Rechner auf die Konfigurationsseite der Fritzbox?

Kannst du deinen Rechner per Netzwerkkabel mit der Fritzbox verbinden und dann versuchen ins Netz zu gelangen?
 
Zurück
Oben Unten