Angeblich Bilder der Benutzeroberfläche des iTunes-Handys aufgetaucht

marco312

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.287
Reaktionspunkte
223
Darauf habe ich gewartet. :)

Motorola entwickelt zusammen mit Apple ein Handy, auf dem eine angepasste Version von iTunes lauffähig ist und mit dem der Nutzer auch im iTunes Music Store einkaufen kann. In der letzten Woche tauchten erste Bildschirmfotos auf, dabei handelt es sich aber wohl nicht um die finale Version der Software, wie Motorola angab. Motorola ließ die Aufnahmen entfernen und fügte hinzu, man arbeite noch immer an der Oberfläche, Aufnahmen davon seien aber weder von Apple noch von einem selbst bestätigt worden. Zudem wird der Produktstart im Juli bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätten besser SonyEricsson gewählt. Motorola-Handy sind doof.
 
Tja, aber da die Prozessoren in den Macs von Motorola hergestellt werden, war ja klar, dass die beiden sich in Sachen Handy auch zusammentun.

Wäre doch cool, eine Art Smartphone mit OS X zu haben (nur cooler als Windows), das würde ich mir sofort kaufen.
 
Ob "Motorola-Handy" nun doof sind oder nicht sei mal dahingestellt.

Die Prozessoren in den Macs werden jedenfalls von IBM und Freescale hergestellt und nicht von Motorola (wobei Freescale der fruehere Halbleiter Geschaeftsbereich von Motorola ist). Aber auch die "doofen Motorola-Handy" sind voller Freescale Bauteile.

Cheers,
Lunde
 
Interessant, also wenn ich mir so die Daten meines mini anschaue, taucht das Wörtchen "Motorola" aber auf

Was ist das dann?
 
Discovery schrieb:
Hätten besser SonyEricsson gewählt. Motorola-Handy sind doof.
Was eine differenzierte Aussage. Ich kontere damit, daß die einzig wirklich gute Benutzeroberfläche bei Mobiltelephonen die von Nokia zu Monochromdisplayzeiten war. :D

Ausserdem wäre eine Kooperation zwischen SonyEricsson und Apple in diesem Bereich eher unwahrscheinlich, da Sony ja gerade selbst eine iTMS-Konkurrenz aufbaut. Und ein „Walkman“-Mobiltelephon haben die Japaner ja schon vorgestellt.
 
Na ja, sieht ja nicht weltbewegend aus. Irgendwie erwarte ich da mehr von Apple. Lieber gar nix tun als was unter Standard.
 
Zum einen ist Freescale eine Tochterfirma von Motorola und zum anderen wird das iTunes-Handy ein stinknormales Motorola-Handy sein, wo in irgendeiner Ecke ein mobiles iTunes installiert ist. Ich denke nicht, dass Apple sehr viel Einfluss auf die grundlegende Menüführung haben wird.
 
Okay das Ei ist ungelegt, aber sollte es so sein: wozu?
 
Dogio schrieb:
Zum einen ist Freescale eine Tochterfirma von Motorola und zum anderen wird das iTunes-Handy ein stinknormales Motorola-Handy sein, wo in irgendeiner Ecke ein mobiles iTunes installiert ist. Ich denke nicht, dass Apple sehr viel Einfluss auf die grundlegende Menüführung haben wird.

Freescale ist keine Tochterfirma der Firma Motorola. Freescale Inc. ist aus einer Ausgliederung des Geschaeftsbereich Halbleiter der Firma Motorola Inc. entstanden. Das Unternehmen wurde im Juni 2004 als eigenstaediges Unternehmen an die Boerse gebracht. Im Dezember 2004 wurden die Aktien, die nicht beim IPO verkauft wurden, an die sharholder der Motorola Inc. verteilt und befinden sich zum groessten Teil in Streubesitz.

Cheers,
Lunde
 
lundehundt schrieb:
Freescale ist keine Tochterfirma der Firma Motorola. Freescale Inc. ist aus einer Ausgliederung des Geschaeftsbereich Halbleiter der Firma Motorola Inc. entstanden. Das Unternehmen wurde im Juni 2004 als eigenstaediges Unternehmen an die Boerse gebracht. Im Dezember 2004 wurden die Aktien, die nicht beim IPO verkauft wurden, an die sharholder der Motorola Inc. verteilt und befinden sich zum groessten Teil in Streubesitz.

Cheers,
Lunde
Sorry! :)
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich froh darueber bin :) Muss dir in keiner Weise leid tun :) :)

Cheers,
Lunde
 
lundehundt schrieb:
Ob "Motorola-Handy" nun doof sind oder nicht sei mal dahingestellt.

Die Prozessoren in den Macs werden jedenfalls von IBM und Freescale hergestellt und nicht von Motorola (wobei Freescale der fruehere Halbleiter Geschaeftsbereich von Motorola ist). Aber auch die "doofen Motorola-Handy" sind voller Freescale Bauteile.

Cheers,
Lunde


in den 80er und anfang der 90er bezog apple seine chips (z.b. der legändere 68000er) direkt von motorrla. von daher wäre eine partnerschaft dieser firmen garnicht aufgrund der historischen partnerschaft garnicht mal so abwegig.
 
lundehundt schrieb:
Ich muss ehrlich sagen, dass ich froh darueber bin :) Muss dir in keiner Weise leid tun :) :)

Cheers,
Lunde
Hä, worüber bist du froh?
 
Discovery schrieb:
Hätten besser SonyEricsson gewählt. Motorola-Handy sind doof.

Also ich mag mein Motorola V70 :D. Ist halt ein schickes kleines Handy.
 
Zurück
Oben Unten