Anführungszeichen unten bei Pages

Diskutiere mit über: Anführungszeichen unten bei Pages im Office Software Forum

  1. loser1000

    loser1000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2005
    Hi,

    mein Deutschlehrer verlangt, dass ich meine Anführungszeichen in meinen Dokumen ten unten mache. Wie kann ich das einstellen - ich benutze pages.
     
  2. fimbul

    fimbul MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    28.06.2003
    alt ^ ist das Anführungszeichen unten.
     
  3. loser1000

    loser1000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2005
    Danke, aber gibt es das auch gerade ich finde die beiden „" passen nicht so richtig zusammen

    EDIT: In Pages passen sie zusammen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2005
  4. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Mit Umschalt + 2 erzeugt du Zollstriche, um typographisch korrekte deutsche Anführungsstriche zu setzen, mußt du Wahl + ^, respektive Wahl + 2 tippen, wie fmibul das schon angedeutet hat. Die richtige Ellipse bekommst du mit Wahl + ., und das richtige Apostroph gibt’s mit Wahl + Umschalt + #. Für einen Gedankenstrich empfiehlt sich Wahl + -.
     
  5. mark_bench

    mark_bench MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2005
    du kannst ja beide schrägen verwenden „“ alt ^und alt shift ^.

    gruß mark_bench
     
  6. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Wahl + Umschalt + ^ und Wahl + 2 erzeugen die gleichen Anfürhungsstriche, ich persönlich finde Wahl + 2 angenehmer zu tippen, aber das kannst du dir tatsächlich aussuchen (nur damit keine Mißverständnisse auftreten).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Anführungszeichen unten bei Forum Datum
Latex - französische Anführungszeichen Office Software 18.12.2007
Textedit: "deutsche" Anführungszeichen Office Software 20.08.2007
Anführungszeichen in Pages Office Software 26.12.2006
Typographische Anführungszeichen in Word Office Software 17.05.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche