anfangsfehler?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von seraphinhunter, 18.01.2004.

1. seraphinhunter

seraphinhunter Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.01.2004
    ich lege mir diese woche ein ibook G4 12" zu. bin switcher und möchte so weit wie möglich dumme anfangsfehler vermeiden. was kann man als 'verkorkster' windoof-user falsch machen?

2. Wildwater

Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

MacUser seit:
    31.03.2003
    hallo

lass itunes und iphoto die datein verwalten und misch dich da nicht ein. die finden alles am besten wenn du sie in ruhe lässt.

gruss
    wildwater

3. kool

kool Gast

Der allergrösste Fehler wäre,wenn du vor lauter Freude,in die Hände klatschen wolltest,aber vergessen hast,vorher dass iBook abzulegen.

:D rotfl

4. seraphinhunter

MacUser seit:
    18.01.2004
    Re: Re: anfangsfehler?

na das wird mir wohl nicht so schnell passieren :p, bin eher besorgt, dass alle leute mein ibook begrabschen wollen *horror*

5. kool

kool Gast

Dass ist der zweitgrösste Fehler,den du machen kannst.
    Lasse nie einen unwissenden an dein Heiligtum.

6. seraphinhunter

MacUser seit:
    18.01.2004
    na ja, wollen wir hoffen, dass ich mir meine kommilitonen vom leib halten kann. die werden bestimmt versuchen sich wichtig zu machen. hab ich schon öfters erlebt wenn man als frau vor nem computer sitzt, das sich die männlichen Geschöpfe als pseudo-experten ausgeben :mad:

7. Calle

Calle MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.09.2003
    Hi Seraphinhunter, ich bin auch vor einigen Wochen vom PC "rüber auf die andere Seite" gewechselt. Ich hab´ mir auch ein Ibook G4 zugelegt.
    Ich kann nur sagen: Einen Fehler kann man dabei nicht machen! Ich hab´s noch nicht bereut.

Aber einen kleinen Tipp möchte ich Dir geben. Bestell Dein neues Ibook gleich mit Bluetooth! RAM oder Airportkarte kannst Du immer nachrüsten, aber Bluetooth geht nur nachher mit einem externen Adapter. Und dass willst Du doch nicht Deinem "Büchlein" antun, oder?

Viel Spass damit

Calle

8. avalon

avalon MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.12.2003
    think different but not difficult,
    will damit sagen greife nicht so ins Geschehen ein wie unter Windows gewohnt, lass den Mac mal machen. ich habe auch zuerst in alter windoof Manier mächtig viel rummanipuliert. ist beim Mac nicht nötig. Was er dir vorschlägt solltest du einfach befolgen.

Viel Spaß beim Appeln!!

9. Jamonit

Jamonit MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.10.2003
    und hör nicht auf die dummen sprüche der windows-user.. die haben in 90 % eh keine ahnung oder mal vor einem anderen OS gesessen..

10. Wildwater

Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

MacUser seit:
    31.03.2003
    hallo

hier noch ein tip: darg and drop ist oft der beste weg.

gruss
    wildwater