anfangsfehler?

seraphinhunter

seraphinhunter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
ich lege mir diese woche ein ibook G4 12" zu. bin switcher und möchte so weit wie möglich dumme anfangsfehler vermeiden. was kann man als 'verkorkster' windoof-user falsch machen?
 
hallo

lass itunes und iphoto die datein verwalten und misch dich da nicht ein. die finden alles am besten wenn du sie in ruhe lässt.

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von seraphinhunter
ich lege mir diese woche ein ibook G4 12" zu. bin switcher und möchte so weit wie möglich dumme anfangsfehler vermeiden. was kann man als 'verkorkster' windoof-user falsch machen?
 

Der allergrösste Fehler wäre,wenn du vor lauter Freude,in die Hände klatschen wolltest,aber vergessen hast,vorher dass iBook abzulegen.

:D rotfl
 
Re: Re: anfangsfehler?

Original geschrieben von kool
 

Der allergrösste Fehler wäre,wenn du vor lauter Freude,in die Hände klatschen wolltest,aber vergessen hast,vorher dass iBook abzulegen.

:D rotfl
 


na das wird mir wohl nicht so schnell passieren :p, bin eher besorgt, dass alle leute mein ibook begrabschen wollen *horror*
 
Dass ist der zweitgrösste Fehler,den du machen kannst.
Lasse nie einen unwissenden an dein Heiligtum.
 
na ja, wollen wir hoffen, dass ich mir meine kommilitonen vom leib halten kann. die werden bestimmt versuchen sich wichtig zu machen. hab ich schon öfters erlebt wenn man als frau vor nem computer sitzt, das sich die männlichen Geschöpfe als pseudo-experten ausgeben :mad:
 
Hi Seraphinhunter, ich bin auch vor einigen Wochen vom PC "rüber auf die andere Seite" gewechselt. Ich hab´ mir auch ein Ibook G4 zugelegt.
Ich kann nur sagen: Einen Fehler kann man dabei nicht machen! Ich hab´s noch nicht bereut.

Aber einen kleinen Tipp möchte ich Dir geben. Bestell Dein neues Ibook gleich mit Bluetooth! RAM oder Airportkarte kannst Du immer nachrüsten, aber Bluetooth geht nur nachher mit einem externen Adapter. Und dass willst Du doch nicht Deinem "Büchlein" antun, oder?

Viel Spass damit

Calle
 
think different but not difficult,
will damit sagen greife nicht so ins Geschehen ein wie unter Windows gewohnt, lass den Mac mal machen. ich habe auch zuerst in alter windoof Manier mächtig viel rummanipuliert. ist beim Mac nicht nötig. Was er dir vorschlägt solltest du einfach befolgen.

Viel Spaß beim Appeln!!
 
und hör nicht auf die dummen sprüche der windows-user.. die haben in 90 % eh keine ahnung oder mal vor einem anderen OS gesessen..
 
hallo

hier noch ein tip: darg and drop ist oft der beste weg.

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von Calle


Aber einen kleinen Tipp möchte ich Dir geben. Bestell Dein neues Ibook gleich mit Bluetooth! RAM oder Airportkarte kannst Du immer nachrüsten, aber Bluetooth geht nur nachher mit einem externen Adapter. Und dass willst Du doch nicht Deinem "Büchlein" antun, oder?

Viel Spass damit

Calle
 

wofür brauche ich bluetooth? ich hab zwar einen palm, aber der hat kein bluetooth, also kann ich meine daten nur über eine externe docking-station synchronisieren.
 
Ok. Vielleicht brauchst Du es JETZT noch nicht. Aber wie gesagt: Nachrüsten ist nicht (ausser mit Adapter).

Aber bedenke: Dein Ibook wird wahrscheinlich Dein Palm überleben und Dein nächster Palm wird mit Sicherheit mit BT ausgerüstet sein.
Vielleicht auch Dein nächstes Handy, oder ...

Entscheiden musst Du aber natürlich selber...

Calle
 
Wenn Du Dir nicht noch einen PC in der Hinterhand behälst, dann schau nach, ob du dir alle Software, die Du benötigst (Office, Photoshop, etc), auch besorgen|kaufen kannst.

Das ist nicht ganz so einfach wie bei der Dose ...
 
Apple liefert ja einen Haufen Programme mit, mit denen Du, außer Du hast Sonderwünsche, wahrscheinlich das Auslangen finden wirst. AppleWorks liest auch Word-Dokumente.

Wenn Du Software brauchst und nicht die teuren Programme kaufen willst/kannst, werden Dir die Macuser bestimmt Ratschläge bezüglich Shareware/Freeware geben. Wir sind hier sehr hilfsbereit. :D :D

Es gibt auch zum Stöbern die sehr guten Download-Seiten
versiontracker.com/
und
http://www.macupdate.com/

Viel Freude mit Deinem neuen IBook! :)
Gruß tridion
 
Anfangsfehler: Denke daran, dass "zu" nicht gleich "zu" ist. Also wenn Du ein Fenster geschlossen hast (klick auf den X-Button) läuft (im Gegensatz zu Windows) die Anwendung meistens noch. Manche Anwendungen machen dann jetzt auch die Anwendung selber auf klick auf diesen Button zu, aber nicht alle (zB iTunes NICHT).

Das war einer meiner Fehler bei meinem ersten iBook (500MHz mit MacOS 10.0 *g* - da war jeder MB im RAM wertvoll!).

Ciao
DieTa
 
wichtig ist auch zu wissen, dass die menüleiste -immer- oben ist;)
nein, spass beiseite. viel falsch machen kann man eigentlich nicht. wobei ich itunes beispielsweise nicht meine mp3s verwalten lassen würde, weil dort wohl dateinamen und so weiter geändert werden. geschmackssache, wie bei sovielen dingen.

den besten schritt hast du bereits gemacht, mit dem kauf des mac.
 
Original geschrieben von tridion
AppleWorks liest auch Word-Dokumente.
 

danke für die links :D
ich hab noch eine frage. wenn ich ein bereits bestehendes word-dokument in appleworks bearbeite, kann microsoftword die datei anschließend noch lesen oder kann ich die word-datei gar nicht erst an meinem ibook bearbeiten?

wenn alles gut geht, krieg ich mein ib heute :D freu mich schon wie blöd darauf.
 
AppleWorks kann schon Worddokumente lesen. Alles weitere ist dann Glückssache und hängt stark davon ab, wie du das Dokument formatiert hast. Wenn du nur Text und ein paar Absatzmarken drin hast, dann kann es gehen. Alles was über triviale Dinge hinausgeht musst du in Word machen, wenn du es mit WIN austauschen willst.

Gruss Gustav
 
Zurück
Oben Unten