Anfangsbuchstaben ???

Diskutiere mit über: Anfangsbuchstaben ??? im Mac OS X Forum

  1. snitch

    snitch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2005
    is mir gerade mal wieder aufgefallen .. und es nervt mich schon seit MacOS 7.0. Habe gerade ShapeShifter runtergeladen .. in meinen "Downloads" ordner in dem sich auch ca. 25 andere dateien mit dem Anfangsbuchstaben "S" befinden .. aber wenn ich "s" auf der tastatur drücke zeigt er mir erst eine Datei an die mit "t" beginnt und dann bei weiterem drücken dann 3 oder 4 die mit "s" beginnen .. aber er geht nicht nach der reihenfolge alle dateien durch die mit "s" beginnen .. wieso ? wenn ich dann s-h-a gleichzeitg drücke zeigt er mir die datei "shadow killer" an .. logisch .. aber auch nach merhrmaligem drücken nicht die andere datei die mit sha beginnt ... is dann denn so schwer ? bei Windoes funktioniert das ganze übrigens so wie ich mir das vorstelle ... was für eine Logik bei MacOS dahinter steckt is mir unklar ... hoffe ihr könnt mir helfen ..
     
  2. snitch

    snitch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2005
    hat keiner einen Rat ? is das Problem den anderen überhaupt bekannt ?
     
  3. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    ist mir unbekannt.
    Ist das ähnlich wie defekter Link entfernt?
     
  4. snitch

    snitch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2005
    so.. da ich der Meinung bin das dieses Problem doch sehr schwerwiegend ist da man dadurch unfähig ist in grosen ordnern was zu finden seh ich mich gezwungen das hier nochmal aufzuwärmen diesmal mit ein paar Bildchen.

    also:

    wenn ich in diesem Ordner die Taste "O" drücke wird "Opel" markiert
    [​IMG]

    bei nochmaligem drücken wird NICHT der reihenfolge nach sondern ABSOLUT willkürlich der Ordner "Obrigkeit" markiert.
    [​IMG]

    so, NOCHMALIGES drücken der Taste "O" bewirkt rein gar nichts, er bleibt beharrlich auf "Obrigkeit" stehen .. obwohl ja noch ein paar andere Ornder mit dem Anfangsbuchstaben "O" da sind ... ???

    und um zu demonstrieren das es auch bei anderen Buchstaben der Fall is das gleiche Spiel mit dem wunderschönen Buchstaben "S"

    wenn ich in diesem Ordner die Taste "S" drücke wird "Salz" markiert
    [​IMG]

    bei nochmaligem drücken wird NICHT der reihenfolge nach sondern ABSOLUT willkürlich der Ordner "super" markiert.
    [​IMG]

    und auch hier ist es so das mehrmaliges drücker der Taste "S" nicht weiter bringt .. er bleibt einfach auf "super" stehen .. manchmal springt er dann aber auch wieder einfach zu einem ganz anderen Buchstaben .. wieso das so ist versteh ich nicht ...

    ich wäre sehr dankbar wenn ihr das einfach mal so nachspielen könntet .. dauert ja nich lang einfach ein paaar ordner anlegen und kucken ob bei euch das gleiche passiert.. danke im voraus, grüße, Snitch
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche