Anfängerproblem3

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von gavagai, 07.10.2005.

  1. gavagai

    gavagai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    27.09.2005
    Hi Freunde,
    da ich anscheinend nicht klar genug schreibe, will ich es diesmal ausführlicher versuche.
    Ich will im Adressbuch eine Untergruppe zu einer bestehenden Gruppe von Adressen einrichten (erstellen). Ich markiere die Hauptgruppe beispielsweise "Arbeit" und will dazu die Untergruppe "G1" erstellen. Bei "Ablage" - "Neue Gruppe" fügt er aber einen neuen Ordner auf derselben Ebene wie "Arbeit" ein.
    Was mache ich falsch?
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Für jedes kleine Problem einen eigenen Thread eröffnen... :rolleyes:

    MfG, juniorclub.
     
  3. Pepe-VR6

    Pepe-VR6 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    73
    MacUser seit:
    21.02.2005
    Schonmal versucht den neu erstellten Ordner auf den Ordner "Arbeit" zu ziehen? Das geht meistens... Bei iTunes, iPhoto, Mail usw...
     
  4. ChrisX

    ChrisX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.10.2003
    Ist das denn so schwierig alles zusammen zu schreiben?! Ehrlich :rolleyes:
     
  5. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Gewöhne dir am vernünftige Titel für die Threads an. :)
     
  6. gavagai

    gavagai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    27.09.2005
    Servus juniorclub, meinst du, ich sollte meine Probleme sammeln und dann in einer ganzen Litanei herunterschreiben? Ich meine, das verwirrt.
    Im "Titel" würde dann "Problemliste" oder so ähnlich stehen. Wenn juckt dieser unspezifische Thread?
    Viele werden sich, wenn sie überhaupt in den Thread gehen, kaum die Mühe machen eine 20-Punkte-Liste durchzulesen.
    Jeder Antwortende müßte genau zitieren, auf welchen Punkt der Liste er antwortet. Viele werden sich auch kaum die Mühe machen eine 20-Punkte-Liste durchzulesen.
    Danke für deinen Beitrag.
     
  7. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.462
    Zustimmungen:
    317
    MacUser seit:
    19.11.2002
    Du sollst einfach nicht jedes Mal einen neuen Thread erstellen. Nr. 1 und 2 hab ich mir noch angeschaut, aber jetzt hab ich ehrlich gesagt kein Bock mehr. Füg dein nächstes Problem einfach in den alten Thread mit ein solange es sich um "Anfängerprobleme" handelt ;)
     
  8. Junior-c

    Junior-c Gast

    Du hättest diese Frage genauso in einem deiner beiden anderen Threads stellen können. Ich denke nicht, dass das jemanden verwirren wird. Unspezifisch ist sowieso die Wahl der Threadtitel. Anfängerproblem kann alles sein. Wie wärs mit "Adressbuch: Untergruppen erstellen klappt nicht"? Egal. :rolleyes:

    Zu deinem Problem:
    Wenn du die Untergruppe G1 erstellst ist diese im Hauptverzeichnis (vermutlich unter der Gruppe Arbeit). Die nimmst du einfach und ziehst sie auf die Gruppe Arbeit. Komischerweise bleibt G1 auch unter Arbeit stehen, doch wenn du auf Arbeit klickst siehst du, dass G1 in Arbeit drinnen ist. Ich vermute mal, dass die linke Leiste mit den Gruppennamen keine Hierachie hat sondern nur Favoriten (in dem Fall alle) darstellen.

    MfG, juniorclub.
     

Diese Seite empfehlen