Anfängerproblem

hoffMan666

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2003
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe mich durch "AppleScript für Absolute Starter" gelesen. Soviel zu meinem Wissenstand :)

Jetzt will ich über ein Script folgendes erreichen. Es soll sich eine Liste öffnen mit verschiedenen Einträgen aus denen ich einen auswähle. Diese Auswahl wird in 2 Teile zerlegt und die 2 Teile dann in einen Pfadnamen eingefügt. Soweit scheint's auch zu funktionieren.

Nur wenn ich dann eine Datei in den so ermittelten Pfad kopieren will, kommt folgende Meldung:

"NSCannotCreateScriptCommandError"


Hier das Skript:

***
set folderList to {"ROTA CMYK", "ROTA CMYK+SoFa", "ROTA SW", "ROTA_PANO CMYK", "ROTA_PANO CMYK+SoFa", "ROTA_PANO SW", "SMM_an_MM 4c", "SMM_an_MM SW"}

set ausgewFolder to choose from list folderList with prompt ¬
"Asura Hotfolder:"

set ausgewFolder to ausgewFolder as string

set oldDelimiters to AppleScript's text item delimiters
set AppleScript's text item delimiters to " "
set pathParts to every text item of ausgewFolder
set AppleScript's text item delimiters to oldDelimiters

set pathPart1 to 1st text item of pathParts
set pathPart2 to 2nd text item of pathParts

set hotfolderPfad to "SUN_DRUCKHAUS:ASURA:" & pathPart1 & ":HighRes300dpi:SchriftenVektorisieren:" & pathPart2 & ":"

duplicate file "Mac HD 65:Users:mh:desktop:kmPausch" to hotfolderPfad

***

Lasse ich die letzte Zeile weg klappts und hotFolderPfad stimmt auch.

Was ist das? Sonstige Verbesserungsvorschläge sind natürlich auch herzlich willkommen. Ich könnte mir vorstellen, daß ich das alles noch etwas umständlich mache.

Gruß
hoffMan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ok... peinlich...

mittlerweile hab ich es selbst gemerkt... der tell Block fehlt...

ich sagte ja Anfänger...

sorry

Sonstige Kommentare aber immernoch gern :)

gruß
hoffMan
 
Zurück
Oben Unten