Anfängerproblem

Diskutiere mit über: Anfängerproblem im Scripting und Automatisierung Forum

  1. hoffMan666

    hoffMan666 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2003
    Hallo

    Ich habe mich durch "AppleScript für Absolute Starter" gelesen. Soviel zu meinem Wissenstand :)

    Jetzt will ich über ein Script folgendes erreichen. Es soll sich eine Liste öffnen mit verschiedenen Einträgen aus denen ich einen auswähle. Diese Auswahl wird in 2 Teile zerlegt und die 2 Teile dann in einen Pfadnamen eingefügt. Soweit scheint's auch zu funktionieren.

    Nur wenn ich dann eine Datei in den so ermittelten Pfad kopieren will, kommt folgende Meldung:

    "NSCannotCreateScriptCommandError"


    Hier das Skript:

    ***
    set folderList to {"ROTA CMYK", "ROTA CMYK+SoFa", "ROTA SW", "ROTA_PANO CMYK", "ROTA_PANO CMYK+SoFa", "ROTA_PANO SW", "SMM_an_MM 4c", "SMM_an_MM SW"}

    set ausgewFolder to choose from list folderList with prompt ¬
    "Asura Hotfolder:"

    set ausgewFolder to ausgewFolder as string

    set oldDelimiters to AppleScript's text item delimiters
    set AppleScript's text item delimiters to " "
    set pathParts to every text item of ausgewFolder
    set AppleScript's text item delimiters to oldDelimiters

    set pathPart1 to 1st text item of pathParts
    set pathPart2 to 2nd text item of pathParts

    set hotfolderPfad to "SUN_DRUCKHAUS:ASURA:" & pathPart1 & ":HighRes300dpi:SchriftenVektorisieren:" & pathPart2 & ":"

    duplicate file "Mac HD 65:Users:mh:desktop:kmPausch" to hotfolderPfad

    ***

    Lasse ich die letzte Zeile weg klappts und hotFolderPfad stimmt auch.

    Was ist das? Sonstige Verbesserungsvorschläge sind natürlich auch herzlich willkommen. Ich könnte mir vorstellen, daß ich das alles noch etwas umständlich mache.

    Gruß
    hoffMan
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2005
  2. hoffMan666

    hoffMan666 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2003
    Hallo,

    ok... peinlich...

    mittlerweile hab ich es selbst gemerkt... der tell Block fehlt...

    ich sagte ja Anfänger...

    sorry

    Sonstige Kommentare aber immernoch gern :)

    gruß
    hoffMan
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche