Anfängerfragen

F

FloDerMeister

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte mir ein 14" iBook kaufen. Ich möchte damit Drahtlos ins internet
mit meinem jetzigen PC gehe ich via DSL und kabel online. Kann ich mir dann einen beliebiegen Funk Router kaufen damit ich mit dem iBook ins Internet gehen kann.
Habe eine Digicam und nen MP3 player funktioniert das anschließen genau wie bei Windows XP auch also einfach anschließen die geräte werden erkannt und ich kann die bilder bzw mp3´s auf das iBook kopieren?
 
Hi!

Ja und ja ;)!

Ciao,
Micha
 
guck dir vorerst mal das 12" an, du wirst sehen es reicht dir. das 14" ist nur größe und somit nicht so mobil. gerade wenn du auf urlaub od so fährst, das 12" ist dann immer dabei und bereit für paar mp3 und foto upload :)
 
Hi!
Bezügl. des mp3 Players und der Digicam: kaufen und anstöpseln.
Beim Router, den du ja noch kaufen mußt, empfiehlt es sich, im Vorfeld auf die unterschiedlichen Features der einzelnen Hersteller zu achten. Mac-kompatibel sind die allermeisten. Mindestanforderungen bezüglich der Sicherheit: der Router sollte den WPA-Verschlüsselungmodus unterstützen, am besten gleich den WPA-2.
Möchtest du später auch kabellos drucken? Das sind Fragen, die du im Vorfeld klären solltest.
Bildschirmgröße: 14 oder 12 oder vielleicht doch 17?
Das hängt eben sehr davon ab, was du machen möchtest. Wenn du ihn tatsächlich nur als "Backup für Reisezwecke" einsetzt, dann reicht der 12er absolut; dann reicht aber auch das ibook!
Wenn du täglich mit arbeitest, muß ein größerer Bildschirm her. Mindestens der 14er. Hast du vor, anspruchsvollere Bildberarbeitung zu machen, solltest du unbedingt über die Möglichkeit nachdenken, einen externen Bildschirm anzuschließen.
In jedem Fall wünsche ich viel Spaß!
schwuppdiwupp
 
Hi und willkommen hier in Forum ,
ja das funktioniert alles , ist halt eben Apple :)

Zum Kauf des IBooks , kann ich nur empfehlen , sind einfach klasse ...
Zum Kauf des Routers , kann ich meinen Dir empfehlen , den gibt es bei ebay schon für unter 30 € , hat zwei Antennen und ist absolut zuverlässig ( hängt sich nie auf ) , es ist der von ( Siemens und das Modell ist Gigaset SE 105 ) , wird gleich von APPLE erkannt .
 
Hallo gedacht ist das teil für Internetanwendungen wie Chat, Email, Musikdownload, usw. Textverarbeitung und Präsentationen Schule und eventuell Studium. Ich war ja schonmal bei gravis gewesen und hab mir das PB und das iB angeschaut fand nur den Bildschirm von dem 12" iB bissel klein deshalb hätt ich gerne den 14"er.
 
willkommen im forum!
kauf das 12 er ibook oder wenn s das geld hergibt anstelle des 14er ibooks das 12 zoll powerbook! hat ein bisschen mehr features!
ach übrigns morgen werden wahrscheinlich neue pb s vorgestellt, dann sind restposten günstig zu haben!
übrigens 12 und 14 zoll haben bein ibook dieselbe auflösung!
 
FloDerMeister schrieb:
Hallo gedacht ist das teil für Internetanwendungen wie Chat, Email, Musikdownload, usw. Textverarbeitung und Präsentationen Schule und eventuell Studium. Ich war ja schonmal bei gravis gewesen und hab mir das PB und das iB angeschaut fand nur den Bildschirm von dem 12" iB bissel klein deshalb hätt ich gerne den 14"er.

Das 14 er ist nur größer, hat aber die gleiche Auflösung, siehst also nicht mehr darauf sondern alles nur ein wenig größer!
 
Zurück
Oben Unten