Anfängerfragen/ MacBook

T

tim2006

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe jetzt seit zwei Tagen meinen ersten MAC (MacBook) bin eigentlich total zufrieden. Das Book ist gut verarbeitet, OSX ist auch sehr gut (mein PC hab ich seit dem ich das MacBook habe nicht mehr benutzt). Das einzigste was mich an meinem MacBook stört ist dieses komische muhen und fiepen.
Ich habe mich etwas mit dem Book beschäftigt und dabei sind folgende Fragen aufgetaucht.
1. Ist das muhen und fiepen normal? Lässt es sich durch ein Update beheben oder sollte ich das Book umtauschen? (Hardwaretest hat keine Fehler angezeigt)
2. Ich habe ein wenig im Forum gestöbert und herausgefunden, dass Office Mac und andere Programme „nach Hause telefonieren“ und das finde ich irgendwie ziemlich dreist, dass man für ein Programm gut und gerne 600€ und mehr zahlt und man dann noch durch das Softwareunternehmen ausspioniert wird. Um dies zu verhindern gibt es ja ein Programm namens „Little snitch“ nur stellt sich bei mir die Frage ob das Programm dieses „nach Hause telefonieren“ wirklich unterbindet. Wenn ja wie wird dieses Programm optimal eingestellt?
3. Ich möchte mir ein Drucker-Scanner-Kopierkombigerät kaufen, mit dem man auch CD’s bedrucken kann. Welcher Drucker wäre für den Zweck ideal?
4. Wenn ich z.B. 200 Bilder in einem Ordner habe kann ich diese alle auf einmal umbenennen, so dass z.B. das erste Bild Urlaub 1 heißt und das zweite Bild dann Urlaub 2 oder muss ich jedes Bild einzeln umbenennen?
5. Kann man bei einer Bilderpräsentation über Front Row auch die Hintergrundmusik ändern? Wenn ja wie?
6. Das MacBook wir ja ziemlich warm. Schadet es dem Display wenn ich das Book im warmen Zustand zuklappe?

Ich hoffe, dass jemand meine Fragen beantworten kann.
Mit freundlichem Gruß
Tim
 
1.Das MB ist biologisch hergestellt und das fiepen und muhen ausdruck seiner Seele(ist ein Produktfehler, gibt Threads zu Hauf hier);)
2.ja, die kleine Petze verhindert das telefonieren.
3....?
4.wenn du iPhoto nutz damit geht es über Stapel ändern
5.wird gehen, aber habe FR nicht, mußt mal suchen wo das einzustellen ist
6.Bei meinem PB12", das wird auch sehr heiß hat es bisher 3,5 Jahre alt(fast) nicht gestört
 
tim2006 schrieb:
2. Ich habe ein wenig im Forum gestöbert und herausgefunden, dass Office Mac und andere Programme „nach Hause telefonieren“
Meines Wissens telefoniert Office Mac NICHT nach Hause.
 
performa schrieb:
Meines Wissens telefoniert Office Mac NICHT nach Hause.
Doch, gewissermaßen schon. d.h. es sucht selbstständig nach Updates.
 
Die Hintergrundmusik kannst du bestimmen, wenn du in IFoto auf das Itunessymbol unten in der Übersicht der Diashow klickst
 
Istari 3of5 schrieb:
Doch, gewissermaßen schon. d.h. es sucht selbstständig nach Updates.
Na gut.
Aber wo ist das große Problem, das Autoupdate auf "manuell" zu stellen? ;)

Im übrigen ist eine Online-Updatesuche doch noch was anderes, als "ausspioniert zu werden"
 
Wie Du hier wirklich zu hauf auch in den anderen Threads lesen kannst ist das Fiepen und Moohen ein Produktfehler...

Ich habe meins deswegen zurückgeschickt und nach 2 Wochen ein neues bekommen, dass definitiv nicht fiept und mooht!
Obendrein war mir aufgefallen, dass die Verpackung auch innen anders Strukturiert war und so einige Kleinigkeiten noch obendrauf die ganz stark vermuten lassen, das Apple die zurückgeschickten Books (wegen dem Fiepen und dem Moohen) wieder an Neukunden verschickt ohne Preisreduzierung oder ähnliches um die Verluste so gering wie möglich zu halten...
Ergo - ich würds zurückschicken...

MfG
Qsan
 
qsan schrieb:
Obendrein war mir aufgefallen, dass die Verpackung auch innen anders Strukturiert war und so einige Kleinigkeiten noch obendrauf die ganz stark vermuten lassen, das Apple die zurückgeschickten Books (wegen dem Fiepen und dem Moohen) wieder an Neukunden verschickt ohne Preisreduzierung oder ähnliches um die Verluste so gering wie möglich zu halten...
Eine Vermutung, die Du besser untermauern, oder aber lassen solltest...;)
 
SirSalomon schrieb:
Eine Vermutung, die Du besser untermauern, oder aber lassen solltest...;)

Da man dummerweise das Paket wieder zurückschicken muss um sein MB zu bekommen was dann das Austauschgerät war kann ich Dir nur sagen:
- Fiepen u. moohen
- Kratzer auf der Oberfläche
- Pixelfehler
- Versiegelungsaufkleber sah nicht mehr so ganz tutti aus
- Software lag an anderer Stelle als beim zweiten
- Handbuch sah benutzt aus
- Netzstecker hatte auch Benutzungserscheinungen
...

wieviel Indizien willste noch? ... Ausserdem wat willste machen??? Du kannst mir entweder glauben oder es sein lassen aber Du wirst meine persönliche Feststellung bestimmt nicht als einfache Behauptung widerlegen können...
Ich weiss doch was ich gesehen habe..

Wenn das Book nicht benutzt und zurückgeschickt wurde dann fress ich nen Besen!!!!

MfG
Qsan

Edit: Ach so, vielleicht war das ja auch auf die Preisreduzierung bezogen oder den Ablauf an sich aber was ich Dir sagen kann:
-ich war NEukunde
-..hab ein Schrottbook bekommen was meiner Meinung nach wirklich benutzt war
und zwar direkt von Apple, die mir aber weiss machen wollten, dass das direkt aus der Produktion so gekommen sei...
Wahrscheinlich haben die Jungs dort auch nichts besseres zu tun gehabt als die deutsche anleitung mal durchzublättern und einzelne Seiten an zu grabschen...oder sich vielleicht mal das Netzteil rein zu tun, wo auch immer... hihi ;)
 
qsan schrieb:
Da man dummerweise das Paket wieder zurückschicken muss um sein MB zu bekommen was dann das Austauschgerät war kann ich Dir nur sagen:
- Fiepen u. moohen
- Kratzer auf der Oberfläche
- Pixelfehler
- Versiegelungsaufkleber sah nicht mehr so ganz tutti aus
- Software lag an anderer Stelle als beim zweiten
- Handbuch sah benutzt aus
- Netzstecker hatte auch Benutzungserscheinungen
...

wieviel Indizien willste noch? ... Ausserdem wat willste machen??? Du kannst mir entweder glauben oder es sein lassen aber Du wirst meine persönliche Feststellung bestimmt nicht als einfache Behauptung widerlegen können...
Ich weiss doch was ich gesehen habe..

Wenn das Book nicht benutzt und zurückgeschickt wurde dann fress ich nen Besen!!!!

MfG
Qsan





Moin......

ich wollte mal fragen ob DU beim ersten BOOK sehen konntest, wo das Ding her kam.

UPS und TNT haben ja diese TrackingNr,wo Du immer sehen kannst wo es es sich gerade befindet....
 
performa schrieb:
Na gut.
Aber wo ist das große Problem, das Autoupdate auf "manuell" zu stellen? ;)

Im übrigen ist eine Online-Updatesuche doch noch was anderes, als "ausspioniert zu werden"

Sorry, ich hatte den hier „;) “ in meinem vorherigen Post vergessen! :D
 
bernie313 schrieb:
1.Das MB ist biologisch hergestellt und das fiepen und muhen ausdruck seiner Seele(ist ein Produktfehler, gibt Threads zu Hauf hier);)

Na, Ihr kennt doch diesen einen Song von,.....ähhhh...wie heisst der noch....Gildo Horn, oder soo.????

Fiep, fiep, fiep, es hat Euch lieb!!!:hug:
 
Zurück
Oben Unten