Anfängerfragen, installieren, kopieren usw.

gsxrracer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo

Das Programm landet zuerst im Download Ordner, wenn ich das dann installiere und dann aus dem Download Ordner lösche ist es auch wieder weg. Kann es sein das ich es erst in Programme ziehen muss, und dann installiert wird? Und wie gehts dann richtig das es auf dem Dock erscheint?

Wie kopiere ich Bilder und Filme aus Webseiten?
Bisher kannte ich nur "speichern unter" :)

Ist es möglich das das Macbook Passort zu sichern, aber nur beim Einschalten, und aus dem Ruhemodus, nicht nach Bildschirschoner!

Gibt es ne Möglichkeit in den Safari den Button als Symbol "neuer Tab" anzulegen, so wie bei Firefox?

DANKE :p
 
Kann es sein das ich es erst in Programme ziehen muss, und dann installiert wird?
Genau so! Nur ist das bereits die Installation. Einfach kopieren.

Und wie gehts dann richtig das es auf dem Dock erscheint?
Das Icon aus dem Programme-Ordner ins Dock ziehen oder wenn es bereits geöffnet ist an eine Stelle Deiner Wahl im Dock bewegen.

Wie kopiere ich Bilder und Filme aus Webseiten?
Bilder drag&dropf ich meist einfach auf den Desktop (mit Exposè und den aktiven Ecken wahrlich ein Fest für die Sinne) :D und Filme mit Rechtsklick auf den Link der zum Film führt und "Ziel speichern unter..." bei "nicht-flash-eingebundenen" Filmen.
Ist es möglich das das Macbook Passort zu sichern, aber nur beim Einschalten, und aus dem Ruhemodus, nicht nach Bildschirschoner!
check einfach mal Apfelmenü/Systemeinstellungen/Sicherheit... und Sytemeinstellungen/Benutzer/AnmeldeOptionen....

Viel Spaß mit os X
Nico
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt disk images die sich nach dem Doppleklick wie ein externes Volume auf dem Desktop zeigen. Von dort aus laesst sich entweder das Programm selbst oder der Installer starten. Ein Installer wuerde das Programm typischerweise im Ordner Programm installieren. Gibt es keinen Installer sondern du kannst das Programm selbst starten, musst du es von Hand in den Ordner Programm ziehen. Wenn das Programm gestartet ist und im Dochk sichtbar ist kannst du einen rechtsklick auf das Icon machen und "im Dock behalten" aus dem Menu auswaehlen.

Bilder kannst du einfach per drag&drop auf den Schreibtisch ziehen

Die Passwortabfrage nach aus dem sleep mode laesst sich im Kontrollfeld (Voreinstewllungen) Sicherheit an und abschalten

cmd-click oeffnet einen Link in einem neuen Tab cmd-t oeffnet einen neuen leeren Tab in Safari
 
und Filme mit Rechtsklick auf den Link der zum Film führt und "Ziel speichern unter..."

geht bei mir irgendwie nicht :rolleyes:

es ist zB ein mpeg Film der von ein Seite verlinkt ist, ansehen ok aber download nach deiner Beschreibung nicht möglich, auch nach rechtsklick passiert nichts

mit Exposè und den aktiven Ecken
was meinst du damit?
 
ansehen ok aber download nach deiner Beschreibung nicht möglich, auch nach rechtsklick passiert nichts
Bei mir schon...
Mit Jing kann man übrigens easy kleine Filmchen vom Desktop drehen
:D


was meinst du damit?
Exposè findest Du in den Systemeinstellungen und Du kannst damit "aktive Ecken" definieren. Heißt zB, Du schnippst mit der Maus in eine Ecke und alle Fenster springen zur Seite. So kannst Du Dir im Browser ein Bild schnappen, mit dem Bild in der Hand in eine Ecke huschen und es auf dem Desktop fallen lassen... Damit musst Du einfach nur ein wenig rumspielen - Erklärungen klingen da meist umständlich...
 
ist ja genial :p:p:p

Zitat:
und Filme mit Rechtsklick auf den Link der zum Film führt und "Ziel speichern unter..."
geht bei mir irgendwie nicht

funktioniert auch weiterhin nicht, kann es sein das ich da ne falsche Einstellung habe?
Ich arbeite auch nicht mit der Maus nur mit dem Macbook, oder gibt es da den rechtsklick garnicht?
 
Ich arbeite auch nicht mit der Maus nur mit dem Macbook, oder gibt es da den rechtsklick garnicht?

mit 2 fingern aufs trackpad klicken.
(bei den weißen macbooks: 2 finger aufs trackpad legen und einen klick ausführen)

vorher musst du aber in den systemeinstellungen (oben links im -menu) unter 'trackpad' den 'sekundärklick' aktivieren :)
 
na das soll man wissen, :p alles ok, besten dank
 
Zurück
Oben Unten