Anfängerfrage

E

esser j.

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
hab meinen ipod mini jetzt seit weihnachten und mir fällt auf dass der akku ziemlich schnell leer ist.jetzt war ich eben auf der homepage von apple und da stand irgendwas mit Ladezyklen.muss ich beim aufladen irgendwas beachten.
 
Grundsätzlich sollte man Akkus vor der ersten Benutzung komplett aufladen und dann benutzen, bis das Gerät abschaltet, d.h. bis der Akku ganz leer ist.

Erst dann wieder komplett aufladen ... undsoweiterundsoweiter ...
 
Vielleicht den Akku konditionieren ?

Akku komplett entleeren und dann komplett aufladen (ohne am iPod rumzuspielen, ohne Musik zu hören, einfach vollladen).

Zudem sollte man berücksichtigen, dass bei unterschiedlichem Gebrauch der Akku unterschiedlich lange hält. Lässt du eine Playlist durchlaufen --> längere Akkulaufzeit, skippst du wie wild auf der Platte rum und springst von Lied zu Lied, muss der iPod logischerweise öfter auf die Platte zugreifen und verbraucht darum mehr Strom.

karl
 
Zurück
Oben Unten