Anfängerfrage ?!

C

cdruli

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Als brandneuer MAC-user habe ich das Problem dass mein (Intel) mac mini Probleme hat .wmv Dateien zu öffnen :(
Das dieser Dateityp nicht QUICKTIME-kompatibel ist weiß ich - darum habe ich WINDOWS MEDIA PLAYER (for MAC) installiert.
Interessanterweise öffnet er einige "alte" per stich importierte .wmv Dateien.
Neue Dateien (z.B. e-mail Anhänge im .wmv Format) öffnet er nicht ???
Für eine Aufklärung wäre ich sehr dankbar.
Cdr
 
da dürften codecs fehlen.
ich kann vlc als player empfehlen, der spielt eigentlich alles ab
 
Lad dir mal Flip4mac (http://flip4mac.com/) runter. Das ist ein Plug-In für Quicktime, mit dem du auch .wmf-Dateien abspielen kannst.
 
nimm flip4mac :) dann lüppt es.
 
Wiso das so ist weiss ich nicht, ist eine sehr alte WMPlayer version, vielleicht ist sie einfach nicht so ganz ausgereift oder so, aber ich würde dir den VLC Videolan vorschlagen, der kann so ziemlich alles öffnen. http://www.videolan.org/vlc/index.html
 
Mann,
ich bin platt - dat ging ja fix.
Herzlichen Dank für die Hilfe - funktioniert astrein...
CdrUli
 
Zurück
Oben Unten