Anfängerfrage

Mojive

Mojive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
329
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich habe eine Sony-Mini-DV nicht mehr ganz neuen Modelles. Es handelt sich um eine DCR-PC1E. Ausserdem bin ich stolzer Besitzer eines G5. Nun würde ich gerne meine Filme auf den G5 zum bearbeiten überspielen.
Die Kamera hat ja leider kein Firewire, wie kann ich das nun trotzdem machen? Anschlüsse sind "DV-Out", "LANC" und "Audio/Video Out".
Sorry, ich habe da leider keinerlei Erfahrung. Wie kriege ich die beste Qualität und wie geht es am unkopliziertesten?

Vielen Dank schonmal

Gruss,
Mojive
 
Hi,

ich kenne mich nicht wirklich mit der Materie aus, aber hat der G5er nicht Video und Audio in/out?
 
Ist DV Out denn nicht firewire???

I-Link (IEEE 1394) Ausgang / Eingang = firewire

Und das der G5 einen Video Eingang hat wär mir neu?!
 
Ja, "DV OUT" ist ein Firewire Ausgang. Du benötigst also nur mehr ein
Firewire Kabel (4 polig auf 6 polig) und der Spaß kann beginnen !
 
Bei den G4 war das passende Kabel noch dabei. Bei den G5 nicht mehr?

Dann einfach iMovie starten und aufnehmen...
 
Wenn ich mich nicht täusche, habe ich die selbe Kamera.
Die hat FireWire 4 pol.

Benötigst wie gesagt 4 auf 6pol FireWire und auf gehts....
Feine Sache das

Viel Spaß
 
Super, dann lass ich mich mal überaschen ;-)
Vielen Dank!
 
Ich wollte nur Bescheid geben. Das Kabel (für 9,90 EUR) hat tatsächlich mein Problem gelöst clap
 
Na siehst Du...

Dann hab noch viel Spaß mit dem schneiden...clap
 
Zurück
Oben Unten