Anfängerfrage

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von dotvo, 31.05.2006.

  1. dotvo

    dotvo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.05.2006
    Wo kann ich einstellen, dass z.B. ein jpg immer mit Programm X und ein tif immer mit Programm Y geöffnet werden soll?
     
  2. Arioch

    Arioch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    15.11.2004
    :D...auch wenn ich bestimmt zu langsam bin:
    -->Rechtsklick auf Datei
    -->Mit anderem Programm öffnen
    -->Programm X wählen
    -->Häkchen bei 'Immer mit diesem Programm öffnen' setzen

    Gruss,
    Arioch
     
  3. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Oder Datei auswählen und mit Apfel + I in den Informationen ändern.
     
  4. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Apfel+I auf das entsprechende File, dann auf "öffnen mit" und dort "Diese Anwendung für alle gleichen Dokumente verwenden" anklicken (oder so, bei mir ist es englisch: "Use this application to open all documents like this") - fettisch!
    LG
     
  5. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    ...sorry, wollte nicht nochmals alles wiederholen, war ein paar Minuten zu spät...
     
  6. dotvo

    dotvo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.05.2006
    vielen lieben Dank
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen