Anfängerfrage

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von grzegorz, 28.03.2006.

  1. grzegorz

    grzegorz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.03.2006
    Hallo,

    habe mir heute einen Mac Mini bestellt, möchte auf Apple umsteigen.
    Werde demnächst meinen Windows Rechner verkaufen, kann auf die gespeicherten Daten problemlos verzichten bis auf meine Bilder sowie die gesamte Emailkoresspondenz über Outlook!
    Gibt es eine Möglichkeit diese Daten auf den Mac zu übertragen?
    Wäre für jeden Tip dankbar.

    Danke
     
  2. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Na klar, Daten schaufelst Du via CD/DVD/Netzwerk rüber. Die Mails kannst Du auch importieren. Wenn Du sie in Apple Mail importieren möchtest kann es allerdings sein, dass Du sie erst kurz mit einem kleinen Helferlein in das entsprechende Format konvertieren musst. Möglicherweise geht das aber inzwischen auch so. Bei Import in Thunderbird dürfte es keine Schwierigkeiten geben, würde dennoch Apple Mail nehmen.
     
  3. grzegorz

    grzegorz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.03.2006

    danke für die prompte antwort.
    wie hiese denn dieses kleine helferlein?
    gehe davon aus das die genannte apple mail im betriebsystem OS X vorhanden, oder?
    ist dieses thunderbird wieder etwas anderes?
    komme mit den begriffen noch nicht zurecht logischerweise.
     
  4. reumakai

    reumakai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2004
    die begriffe gibts auch in der ms welt, junger freund. !!!!! ;-))

    erst vom outlook exportieren auf windows
    dann in thunderbird (mailprogramm mozilla) importieren auf windows
    und dort für den export bereitstellen, bzw. die mailboxdatei wegsichern auf den mini.

    mail starten und postfach importieren.

    aus deinen kontakten machst du vcf dateien und die kann das adressbuch per drag and drop bekommen.
     
  5. Junior-c

    Junior-c Gast

    Willkommen bei MacUser!

    Mail ist bei MacOS X dabei: http://www.apple.com/de/macosx/features/mail/
    Thunderbird ist ein Freeware Mailclient von Mozilla: http://www.thunderbird-mail.de/

    Ich verwende Mail, musste allerdings keine Mails aus Outlook importieren. Aber probiers mal mit der Suchfunktion (blaue Leiste). Damit findest du sicher eine Menge Themen die sich mit dem Problem beschäftigt haben. ;)

    MfG, juniorclub.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  6. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Schon mal hier vorbeigeschaut? ;)

    http://www.apple.com/de/macosx/overview/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  7. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Ah, grade gesehen, dass Apple Mail ohne Probleme Outlook Mails zu importieren scheint, keine Helferlein notwendig :) Und ja, Apple Mail ist Bestandteil von OSX.

    Thunberbird ist ein Mailprogramm von Mozilla, den "Machern" des Dir wahrscheinlich geläufigen Browsers Firefox. Manche User greifen zu anderen Mailprogrammen da diese weiterführende Optionen bieten. Lass Dich davon aber nicht irritieren, Apple Mail ist sehr wahrscheinlich genau nach Deinem Gusto.
     
  8. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Da wäre ich nicht so sicher. Meins Wissens nach kann Mail nur Mails des MS Outlook Express für Mac importieren. Vielleicht hat sich das aber auch inzwischen geändert.
     
  9. grzegorz

    grzegorz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.03.2006
    danke für die zahlreichen antworten, denke damit zurecht zu kommen!
     
  10. JohnP

    JohnP MacUser Mitglied

    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    12.10.2004
    ...aber auf jeden Fall. Die MacUser- Community hilft immer. Hier wird jedem geholfen! ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen