Anfängerfrage!!

C

Clay

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich hab da mal ne kleine Frage, da ich erst seit kurzem Mac-User bin. Und zwar, obs sowas wie nen Autostart gibt. Ich möchte nämlich, wenn ich mein IBook hochfahre, dass automatisch Itunes gestartet wird und sofort zu spielen anfängt ohne, dass ich irgendwas dafür klicken müsste.

Vielen Dank schoma im voraus, see ya
 
In den Systemeinstellungen Benutzer/Startobjekte.

Ob man iTunes auch dazu bewegen kann, gleich mit dem Spielen anzufangen wage ich mal zu bezweifeln.

Ganz blöde Frage: warum fährst du dein Gerät eigentlich herunter? Ich habe hier sowohl iBook als auch Powerbook und die werden eigentlich nur heruntergefahren, wenn irgendein Update das verlangt. Let it roll......
 
Hallo,
Systemeinstellungen>Benutzer>Dein Account>Startobjekte>auf "+" klicken>>itunes hinzufügen.
Dann startet itunes nach einem Neustart, aber zu spielen fängt es nicht an, bisschen was musst Du noch selber machen.

florff
 
einstellungen - > benutzer - > startobjekte - > fertig
 
Wie Hemi sagte, iTunes in die Startobjekte. Das mit dem automatisch abspielen geht nur eingeschränkt. Nämlich indem du einen bestimmten Song ebenfalls in die Startobjekte legst. Dieser wird dann mit iTunes abgespielt.
 
Wenn du Tiger hast, kannst du auch einfach mit Automator ein Programm erstellen, das iTunes automatisch einen Titel spielen lässt.
Suche im Automator einfach nach "iTunes" bzw. "iTunes Wiedergabe starten", erstelle damit einen Arbeitsablauf und speichere es als Programm.

Wenn du das dann zu den Startobjekten hinzufügst, müsste es eigentlich funktionieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, mit dem Automator hats dann funktioniert. thx
 
Zurück
Oben Unten