Anfängerfrage!!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Clay, 07.10.2005.

1. Clay

Clay Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.10.2005
    Ich hab da mal ne kleine Frage, da ich erst seit kurzem Mac-User bin. Und zwar, obs sowas wie nen Autostart gibt. Ich möchte nämlich, wenn ich mein IBook hochfahre, dass automatisch Itunes gestartet wird und sofort zu spielen anfängt ohne, dass ich irgendwas dafür klicken müsste.

Vielen Dank schoma im voraus, see ya

2. Hemi Orange

Hemi Orange MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.05.2004
    In den Systemeinstellungen Benutzer/Startobjekte.

Ob man iTunes auch dazu bewegen kann, gleich mit dem Spielen anzufangen wage ich mal zu bezweifeln.

Ganz blöde Frage: warum fährst du dein Gerät eigentlich herunter? Ich habe hier sowohl iBook als auch Powerbook und die werden eigentlich nur heruntergefahren, wenn irgendein Update das verlangt. Let it roll......

3. florff

florff MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.01.2004
    Hallo,
    Systemeinstellungen>Benutzer>Dein Account>Startobjekte>auf "+" klicken>>itunes hinzufügen.
    Dann startet itunes nach einem Neustart, aber zu spielen fängt es nicht an, bisschen was musst Du noch selber machen.

florff

4. Zerb

Zerb MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.02.2005
    einstellungen - > benutzer - > startobjekte - > fertig

5. dalamma

dalamma MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.01.2005
    Wie Hemi sagte, iTunes in die Startobjekte. Das mit dem automatisch abspielen geht nur eingeschränkt. Nämlich indem du einen bestimmten Song ebenfalls in die Startobjekte legst. Dieser wird dann mit iTunes abgespielt.

6. Fabi

Fabi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.03.2004
    Wenn du Tiger hast, kannst du auch einfach mit Automator ein Programm erstellen, das iTunes automatisch einen Titel spielen lässt.
    Suche im Automator einfach nach "iTunes" bzw. "iTunes Wiedergabe starten", erstelle damit einen Arbeitsablauf und speichere es als Programm.

Wenn du das dann zu den Startobjekten hinzufügst, müsste es eigentlich funktionieren :)

Zuletzt bearbeitet: 07.10.2005
  7. Clay

Clay Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.10.2005
    Jep, mit dem Automator hats dann funktioniert. thx

Die Seite wird geladen...