Anfängerfrage: Wieso ist H.264 zum Schnitt ungeignet?

F

fotomac21

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn ich meine Filme von meiner AVCHD Kamera konvertiere tue ich dies entweder als h.264 zum Betrachten ohne vorherrigen Schnitt oder in Pro Ress zum Schnitt. Das fertige Video muss ich dann wieder in h.264 konvertieren.

Wieso kann ich nicht gleich in h.264 schneiden? Was ist an Pro Res besser?

Grus
 
Um es mal ganz vereinfacht zu sagen.

Bei h264 gibt es ein Ausgansbild. Das nächste Bild ist nicht wirklich eins, sondern sagt nur wie sich versch. Pixel im Vergleich zum Ausgangsbild verändert haben usw usw.

Bei den Schnitt Codecs hat jedes Bild seine volle Information.

Es muss im Gegensatz zu h264 beim hin und her Spulen nicht erst gerechnet werden wie das Bild denn aus zu sehen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fotomac21
Zurück
Oben Unten