Anfängerfrage: Wie mit einem Ersatzakku umgehen?

Carsten1973

Carsten1973

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
875
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich nutze ein PowerBook Alu 15" in der Schule und komme selten mit den gut drei Stunden aus, die der Akku im PB durchhält. Jetzt habe ich mir überlegt, einen zusätzlichen Akku anzuschaffen. Dabei stelle ich mir folgendes Scenario vor:

Ein Akku könnte irgentwo im Lehrerzimmer aufladen während das andere im Einsatz ist.

Geht das? Gibt es eine Ladestation für die Akkus? Oder muss ich die Akkus im PowerBook wieder aufladen?

Carsten
 
Hi Carsten,

Ich habe z. Zt. als Notebook zwar nur ein Vaio (Schande über mein Haupt ... :)), aber dabei ist es so, dass ich die Akkus nur im Rechner aufladen kann ... Und ich denke, das ist eigentlich bei allen Notebooks so.

Musst wohl abends erst Akku 1 im Powerbook aufladen und dann im Anschluss den Akku wechseln und dann Akku 2 aufladen ...

cu Frank
 
habe auch noch nie eine ladestation für akkus alleine gesehen... denke nicht das es so etwas gibt....

gruss nicketter
 
Bei IBM gibt es sowas... :)
 
der Preis für das IBM muss ein schlechter Witz sein... bestimmt hat das System da ein komme verschoben oder so ;)
 
Original geschrieben von Pretzel
der Preis für das IBM muss ein schlechter Witz sein... bestimmt hat das System da ein komme verschoben oder so ;)

:D

Die IBM-Listenpreise sind eh Mondpreise. Straßenpreise sind eigentlich fast immer Listenpreis - ca. 15-20%...#

Grüße,
elim
 
Dann lasset uns eine apparatur konstruieren. damit es dem ersatz-akku erlaubt ist sich auch außerhalb des Castle-PB mit wertvoller energie zu versorgen:)
 
schade

Eigentlich schade, dass es so etwas nicht zu geben scheint. Das Aufladen erst des einen, dann des anderen Akkus erscheint mir nicht gerade benutzerfreundlich. Soll ein PowerBook mein Leben nicht erleichtern?

Bleibt eigentlich nur die vollkommen schwachsinnige Idee einen Extrarucksack mit einer USV darin mitzuschleppen. Daran kann man das Ladegerät für das PowerBook anschließen und so den einzigen Akku im PB laden und gleichzeitig mobil weiterarbeiten. Nur wer schleppt mir dann den riesen Klotz? :D

Carsten
 
ja, so eine externe ladestation wär wirklich schick.
auch für stundenlange surf-sessions in der hängematte oder im jacuzi wäre so ein teil praktisch.

vielleicht kommt ja belkin oder so auf die idee, wenn es apple nicht schafft...
 
Zurück
Oben Unten