Anfängerfrage photoshop...

milkyway

milkyway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
786
Reaktionspunkte
2
ich möchte ein bild blau einfärben... wie mache ich das mit photoshop cs?
 
Wie meinst du das genau? Kannst du das nicht detaillierter erklären?
 
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann machst Du folgendes:
Menüpunkt "Bild" -> anpassen -> Farbton/Sättigung (oder APFEL+U), dann öffnet sich ein Dialogfenster, in dem Du den Haken bei "Färben" machst und lustig die Regler hin und her schiebst, bis das Ergebnis gefällt.
 
Hallo Milkyway,
willst Du nur einen Blauton darüberlegen?
Neue Ebene, Ebene füllen mit Blau Deiner Wahl.
Mit dem Deckkraftregler die Transparenz einstellen.

Willst Du es nur in Blau?

Umwanden in „Modus” Graustufen, dann Duplex,
Blau auswählen. Fertig!

Die simpelste Art.

Gruss Jürgen
 
ja super das hat geklappt danke :)
 
Hallo Wilkyway, habe mir Dein „Muster" erst jetzt angeguckt.
Das ist in Duplex gelöst.

Gruss Jürgen
 
ostersau schrieb:
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann machst Du folgendes:
Menüpunkt "Bild" -> anpassen -> Farbton/Sättigung (oder APFEL+U), dann öffnet sich ein Dialogfenster, in dem Du den Haken bei "Färben" machst und lustig die Regler hin und her schiebst, bis das Ergebnis gefällt.

Bei dieser Methode empfehle ich dir vor dem Filter in deiner Ebenenpalette auf dieses runde schwarz/weiße Symbol zu klicken und dort in der Liste Farbton/Sättigung auszuwählen. Somit bleibt dein Foto in der Originalfarbe und du kannst weiterhin dein Filter verändern wenn dir der Blauton nicht gefällt (einfach 2mal draufklicken zur nachbearbeitung)!

Andere Lösung: unter der obengenannten Liste statt Farbton/Sättigung, Fotofilter auswählen, Farbe auswählen, Dichte Richtung 100 verschieben...

greeez
 
blue apple schrieb:
Bei dieser Methode empfehle ich dir vor dem Filter in deiner Ebenenpalette auf dieses runde schwarz/weiße Symbol zu klicken und dort in der Liste Farbton/Sättigung auszuwählen. Somit bleibt dein Foto in der Originalfarbe und du kannst weiterhin dein Filter verändern wenn dir der Blauton nicht gefällt (einfach 2mal draufklicken zur nachbearbeitung)!
jep, kenn ich, dachte nur, dass für einen Anfänger APFEL+U einfacher zu erklären ist, als "auf dieses runde schwarz/weiße Symbol zu klicken". Bevor dann wieder "Wo ist es nochmal"-Fragen kommen :D
 
hat jemand einen plan was das sternchen neben der 8 bedeuted in jedem bild?

Hintergrundebene, RGB/8*
 
peppermint schrieb:
hat jemand einen plan was das sternchen neben der 8 bedeuted in jedem bild?
Hintergrundebene, RGB/8*
Das ist die Anzeige, welches Farbprofil dem Dokument zugewiesen ist. Wenn das Dokument kein Farbmanagement verwendet, erscheint eine Raute, wenn es das selbe Farbprofil hat, wie in den Farbeinstellungen (UMSCHALT+APFEL+K), dann escheint nichts, und wenn es ein anderes als "default" hat, dann erscheint das Sternchen.
Umstellen kannst Du das über Bild -> Modus -> Profil zuweisen.
 
JürgenggB schrieb:
Hallo Milkyway,
willst Du nur einen Blauton darüberlegen?
Neue Ebene, Ebene füllen mit Blau Deiner Wahl.
Mit dem Deckkraftregler die Transparenz einstellen.

Fehlt da nicht noch ein 'Modus: Farbe'?

;-)
 
Zurück
Oben Unten