Anfängerfrage - per Skript Ordner synchronisieren (Dateien doppelt abspeichern)

Snow schrieb:
Also bis OS X 10.3.8 (AppleScript 1.9) hat der Finder immer mit Doppelpunkten in den Pfadangaben gearbeitet. Wo bei dir die Slashes herkommen sollen ist mir völlig schleierhaft.

mir jetzt nachträglich auch *lol*
OK, der Fehler war daß ich zuerst nicht ganz kapiert hab WO im skript der Verweis auf den Finder fehlte, obwohl es ja offensichtlich war ;)
ich hab das dann entsprechend korrigiert und anstatt - wie bisher - BESTEHENDE files mit Apfel+S zu sichern was neues in dem Zielfolder gespeichert und siehe da: es klappt!

1000 Dank an euch beide :)
 
Zusatzfrage: Sind die Ordner dann eigentlich synchronisiert?! dh. wenn ich die Datei im Originalordner aktualisiere und neu (unter dem selben Namen) sichere. Gilt das dann auzch für die Kopie!?
 
kommt drauf an. wenn du eine neu datei erstellst, dann schon. aber wenn du nur auf "sichern" gehst, klappts nicht. das liegt dran, dass die ordneraktion ein "adding files to" beinhaltet, also nur reagiert, wenn neue dateien hinzukommen. du kannst aber theoretisch "sichern als" wählen und dann den selben namen eingeben. oder du lässt jeweils den ganzen ordner kopieren. ist aber aufwändiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten