Anfängerfrage: MyBookPro und Mac

C

Calvinus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
42
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich bin totaler Anfänger, und hier meine Frage:

Ich denke drüber nach auf ein MBP umzusteigen. Meine Daten sind auf einer Western Digital MyBookPro gesichert. Kann ich die einfach unter nem MBP laufen lassen und die Daten rüberziehen? Genauso die ganzen Emailkonten und Emailbackups (Outlook). Kann ich auf die zugreifen?
 
die platte is in ntfs formatiert? dann kannst du davon lesen, für schreiben brauchst du zusätzliche software (sowohl gratis als auch kostenlos vorhanden).

ka, nie outlook in verwendung gehabt, aber sollte irgendwie gehen.
 
danke!

habe jetzt mal geschaut. es ist fat32...und nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema "PC-Outlook" zu "Apple-Mail" wurde hier schon einige Male durchgekaut. Such mal ein wenig oben rechts. ;)
 
fat32 kann sowohl von mac os x als auch windows gelesen UND beschrieben werden ... somit kein problem. einziger nachteil: fat32 kann NICHT mit einzelnen dateien umgehen, die größer als 3gb sind.
 
es war doch größer als 4 GB oder?
 
fat32 kann sowohl von mac os x als auch windows gelesen UND beschrieben werden ... somit kein problem. einziger nachteil: fat32 kann NICHT mit einzelnen dateien umgehen, die größer als 3gb sind.

Ich würde empfehlen das myBook ins Mac Format zu Formatieren, Daten wenn es nicht zu viele sind auf das MacBook und dann Formatieren.

So hab ich es auch gemacht, finde ich am besten als irgendwelche Hürden wie fat32 in kauf zu nehmen.
 
vielen Dank nochmal!

Ich würde empfehlen das myBook ins Mac Format zu Formatieren, Daten wenn es nicht zu viele sind auf das MacBook und dann Formatieren.

Falls ich mich dazu durchringe wirklich umzusteigen (noch schreckt mich der Preis des mbp etwas), mache ich es so.
 
Ich habe mein MBP damals aus dem Refurb-Store mit 30% Rabatt geholt. Sieh dich mal dort um, aber immer wieder, weil sich die Angebote dauernd ändern.
 
Zurück
Oben Unten