Anfängerfrage Macbook: Wo ist das @-Zeichen

S

skoenig1

Hallo miteinander.

Ich bin gerade von Windows auf Mac umgestiegen und hab mir ein Macbook gekauft. Bis jetzt bin ich begeistert.

Nun habe ich aber ein Problem: Ich sehe zwar das @-Zeichen auf der Tastatur, habe aber keine Ahnung, wie ich es Anwähle. Die Kombis mit Apfeltaste und Wahltaste habe ich alle durchprobiert. Bis jetzt habe ich halt immer das Zeichen über die Zeichenpalette geholt, aber so langsam gehts mir auf die Nerven... *ggg*

Also, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen...

Grüsse aus der Schweiz

Stephan
 
alt taste sollte es sein. also alt und L
 
@ = alt+l (kleines L)
 
wie wäre es mit "Alt" + "L"?
 
Eine feine Hilfe ist das Tastaturlauyout.

Über die Systemsteuerung ins Menü einbindbar und jederzeit aufrufbar.

Ansonsten www.xshorts.de
 
In der Schweiz: Alt-G ergibt @
 
Hui vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ist tatsächlich alt + g, gezeichnet ist das @ aber auf der L-Taste... Naja, jetzt wo ich's weiss :D

Vielen Dank nochmal...

Grüsse, Stephan
 
skoenig1 schrieb:
Hui vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ist tatsächlich alt + g, gezeichnet ist das @ aber auf der L-Taste... Naja, jetzt wo ich's weiss :D

Vielen Dank nochmal...

Grüsse, Stephan

vielleicht hast du anderes tastatur-layout aktiv?
 
Dann hast Du eine deutsche Tastatur und ein Schweizer Keyboard-Layout. Änder einfach deine Keyboard-Belegung auf deutsch oder österreichisch, dann passt's.
 
wenn wir schon beim @ sind: wie kriege ich das ding wenn man XP auf'm MacBook laufen hat? (CH-Tastatur)
 
ok, hab's mittlerweile selbst gefunden: «alt» «ctrl» «q» ergibt unter win (papallels) das @ (aber unter uns: wer braucht schon xp...) ;->
 
ich, leider, derzeit...
 
Empfehle an der Stelle wieder einmal völlig selbstlos, einen Blick auf meine Tastatur zu werfen … :D
 
Zurück
Oben Unten