Anfängerfrage MAC-Filter-Einstellung

charlotte

charlotte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2002
Beiträge
4.751
Reaktionspunkte
34
ich hab hier einen router sinus 1054 dsl. darauf hatte ein techniker meinen pc und das nokia mit mac-adresse abgespeichert um ins netz zu gehen, funktioniert auch prima. jetzt wollte ich auch mit meinem ibook das netz nutzen, also mit routerpasswort in die mac-filtertabelle und dort zusätzlich die mac-adresse der airportkarte (oder muß es eine andere sein?) eingetragen. das ibook findet das netz, kriege aber trotzdem keine verbindung ins internet - was mache ich falsch?
thx
 
standardgateway eingerichtet? ip-adresse richtig (sofern kein dhcp)?
 
kommst du denn per airport ins routerinterface? dann steht schonmal das wlan. dann solltest du tatsächlich mal prüfen, was als standardgateway und als dns resolver eingetragen ist.
 
auf dhcp eingestellt. was ist standardgateway?
 
alles zurück :Pfeif: , jetzt geht es auf einmal :kopfkratz . hatte zwischendurch mal das book ausgeschaltet und wieder angemacht.
 
dann hat sich dein kistchen jetzt ne ip vom router geholt. das selbe wäre auch ohne neustart per "dhcp lease erneuern" gegangen. :D
 
Zurück
Oben Unten