Anfängerfrage: Hitze und Laufgeräusche

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Isolde, 22.04.2006.

  1. Isolde

    Isolde Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.04.2006
    Hallo,
    bin ganz neu und besitze seit ca. einem Jahr ein Powerbook G4 und das macht seit kurzem wenn es länger läuft komische Geräusche(als ob ich eine CD drin hätte) und wird auch viel heißer als vorher. Wenn ich manchmal CDs abspiele, klingt das Laufwerk auch total laut( im Vergleich zu Beginn).
    Nun wollte ich fragen, ob es sein kann, dass der Lüfter jetzt schon im Eimer ist oder ob es was Anderes ist???
    Danke für eure Hilfe. :)
     
  2. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Herzlich willkommen!

    Leider dürfte eine Ferndiagnose schwierig werden. Ich könnte mir vorstellen, das man mit einem Programm, das die Temperatur Deines PowerBooks ausliest besser beurteilen kann ob wirklich ein Defekt vorliegt. Weiters wäre es hilfreich, wenn Du beschreibst, in welchen Situationen der Lüfter anspringt? Was genau machst Du dann mit dem PowerBook und worauf steht es dabei? Worauf ist die Prozessorleistung unter "Energie sparen > Optionen" eingestellt? (Vielleicht hat da jemand etwas verstellt.)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen