Anfängerfrage: Apple Script verwenden

A

Anne2007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
266
Reaktionspunkte
4
Hallo. Kann mir jemand grob und verständlich erklären, was ich mit Apple Script machen kann? Ich denke, meine Handlungen aufzeichnen, zum späteren Nachvollziehen? Wann empfiehlt Ihr Apple Script zu verwenden, bei welchen Aktionen? Danke
 
Aufzeichnen geht er weniger, du kannst aber Programme damit steuern. Ich würde dir raten erstmal mit Automator zu spielen.
 
Sehr vielfältig. So kann man z.B. ein Programm per Knopfdruck (=Aufrufen des Scripts) anweisen, eine Reihe von Befehlen ab zu arbeiten. So öffnet z. B.
tell application "Finder"
activate
make new Finder window to startup disk
end tell
ein Finder-Fenster. Diese Scripts können sehr komplex werden und damit Funktionen in Programmen ausführen, Programme mit Funktionen erweitern oder tägliche Abläufe dem Benutzer bequem gestalten.
 
Zurück
Oben Unten