anfänger

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Christoph03, 17.05.2004.

1. Christoph03

Christoph03 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.05.2004
    moin moin,

ich bin super neuling auf diesem gebiet. ich überlege mir zur zeit ein ibook G4 zu kaufen, hab dazu aber folgende fragen.
    wie sieht es mit der kompatibelität(wird das so geschrieben ;) ) zu anderen microsoft programmen aus. da ich bald anfange zu studiere ist mir das wichtig. da muss man ja mit vielen leuten arbeiten, die keine macs haben.
    zweite frage:
    kann man mir den aktuellen ibooks ein wenig musik aufnehemen? paar spuren gitarre, keys und gesang?
    vielen dank im vorraus.

gruss christoph.

2. Dr. Snuggles

Dr. Snuggles MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.07.2003
    Es ist vielleicht noch geschickt zu wissen was du Studieren willst..........dann kann man Dir noch den ein oder anderen Programmtipp anhängen.

Also zum Bsp kommt demnächst Office2004 ist also kompatibel zu word,powerpoint und excel (bitte keine Diskussion, hatten wir schon ausreichend)

Also schreib noch was du machen musst im Studium :o

Edit: Ups,gerade erst gesehen Willkommen in Forum:music

Zuletzt bearbeitet: 17.05.2004
  3. one.of.two

one.of.two Gast

Hallo Christoph03,

willkommen bei Macuser!
    Microsoft Office gibt es natürlich für den Mac, zu Powerpoint als Altenative Keynote von Apple. Aufnehmen kann man natürlich auch. Was du für deine Bedürfnisse genau brachst, solltest du mal in der Forum Suche nachschauen. :)

4. Effendi

Effendi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.11.2003

gut, office gibts auch für OS X.

klar, es wird sogar ein einsteiger-programm namens garage-band dafür mitgeliefert.

5. Egger1000

Egger1000 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.06.2003
    Anmerkung zu Gitarre, Gesang usw.
    Das iBook hat im Gegensatz zum Powerbook kein Line-In.
    Müsstest du also noch ein externes Gerät hinzukaufen...

6. Upique1

Upique1 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.03.2004
    Ich kann dir mal etwasaus meiner Erfahrung berichten. Ich bin hier teil eines Netzwerkes mit DSL Zugang. Die anderen 10 nützen alle win 2000 oder xp. Wir tauschen Dokumente, Bilder und Musik über das Netzwerk aus. Bisher keine größeren Probleme. :) drumm

7. Christoph03

MacUser seit:
    17.05.2004
    danke erstmal für die vielen antworten!

ich werde in dänemark transportlogistik studieren, ich denke da ist word, power point usw. recht wichtig. aber nach den antworten zu folge muss das ja gehen.
    seit dem meine eltern einen pc haben, hab ich ne natürlich abneigung gegen diese dinger...

8. Upique1

Upique1 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.03.2004
    Das kenn ich. :) Das einzige Problem das sich bei mir bisher mit Office ergeben hat, ist das PowerPoint für meinen Mac PPS Datein mit sofort erkennt und auch nicht erstellen kann :( . Sollte jemand wissen wie das geht bin ich für nen Hinweis dankbar. :). Aber sonst läuft das prima. Ich musste schon einige Arbeiten in Word und PowerPoint abgeben, die dann von Dozenten auf ihren Rechnern berwertet wurden. Bisher keine Probleme. :)

9. Christoph03

MacUser seit:
    17.05.2004
    noch ne'...

...dummefrage:

das ibbok hat doch auch eine modul bauweise, so dass ich verschiedene sachen austauschen kann?

10. Q54

Q54 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.04.2004
    Re: noch ne'...

teilweise, was möchtest du den austauschen?

primär kannst du beim iBook nur die WiFi Karte, Festplatte und das RAM austauschen (hoffe hab nix vergessen).

wenn du mit musik etwas machen möchtest rate ich dir auch zu einem PowerBook, dass ist etwas (wenn auch nicht viel) leistungsstärker als das iBook und du hast (wie oben schon erwähnt) ein line-in.

gruss

chris

Die Seite wird geladen...