Anfänger: wie bringe ich Audiotitel von CD auf den Mac?

G

gavagai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
27
Servus Freunde,
danke maxidiezl für deine Bedienungsanleitung für iTunes, die zwar alles mögliche wie "intelligente Playlisten", "III. g2. Party-Jukebox:" und "schnell einen Zufallsgenerator erstellen" erklärt, aber nicht das Simplste, an dem ich als Anfänger schon scheitere.
Ich habe eine CD eingelesen und ganz rechts aussen fast den Knopf "CD importieren" übersehen. Fast, ... denn ich sah ihn und habe die CD mit 6 Titel eingelesen (zuzmindest nudelt er ein paar Minuten und an den 6 Titel sind je zwei Haken: ein weißer im grünen Kreis und ein schwarzer im blauen Quadrat).
Nun mein vielleicht unbescheidener Wunsch:
Ich will "Titel 01" bis "Titel 06" in ein Verzeichnis bringen, damit ich dann eine neue CD davon brennen kann.
Ich habe dazu x Versuche gemacht:
a) ein Verzeichnis "Raymond Carver" erstellt (links vom Namen ist das hellblaue Ordnersymbol).
b) eine andere Art von Verzeichnis "Raymond Carver" erstellt (links vom Namen ist ein hellblaues Rechteck mit einer schwarzen Note drin).
c) Von der Audio-CD alle 6 Titel gewählt (mit "Alles auswählen" aber auch mit dem Cursor und Apple-Taste)
d) dann diese 6 Titel per Drag and Drop in jeweils eines der unter a und b genannten Verzeichnisse verschieben wollen (to noavail = es geht nicht)
e) dann diese 6 ausgewählten Titel per "kopieren" versucht zu verschieben: anschliessend ist "Einsetzen" nicht sensitiv.
f) versucht über "Ablage" / "Zur Bibliothek hinzufügen": es geht nix
g) versucht über "Ablage" / "Importieren": es geht nix

Wie bitte kann ich diese 6 Titel von meiner "Audio-CD" auf meine Platte bringen? Oder wo steht dieses Verfahren beschrieben?
 
Du erstellst einfach eine neue Playlist (falls noch nicht getan) mit dem Pluszeichen unten links, da ziehst du alle Titel die du brennen möchtest rein und klickst dann auf den Button oben rechts, der dann "Brennen" heißt, fertig.
Gruß DT
 
gavagai schrieb:
Servus Freunde,
danke maxidiezl für deine Bedienungsanleitung für iTunes, die zwar alles mögliche wie "intelligente Playlisten", "III. g2. Party-Jukebox:" und "schnell einen Zufallsgenerator erstellen" erklärt, aber nicht das Simplste, an dem ich als Anfänger schon scheitere.
Ich habe eine CD eingelesen und ganz rechts aussen fast den Knopf "CD importieren" übersehen. Fast, ...
Du hättest auch einfach alle Titel Deiner CD auswählen und in die Spalte Quelle ziehen können, dann hätte iTunes sie auch importiert und Du hättest bereits ein Wiedergabeliste die Du brennen könntest. ;)

gavagai schrieb:
denn ich sah ihn und habe die CD mit 6 Titel eingelesen (zuzmindest nudelt er ein paar Minuten und an den 6 Titel sind je zwei Haken: ein weißer im grünen Kreis und ein schwarzer im blauen Quadrat).
Der weiße Haken im grünen Kreis sagt Dir, das iTunes die Titel in Deine (Musik)-Bibliothek importiert hat. Das ist schon mal gut. Der schwarze Haken im blauen Quadrat ist eine so genannte Checkbox und die kannst Du selbst anhaken oder nicht, das hat jeder (Musik)-Titel in iTunes. Wenn Dort drinnen ein Haken ist, dann wird dieser Titel von iTunes entweder importiert, gespielt oder gebrannt ansonsten wird er ausgelassen. Also auch da ist alles in Ordnung.

gavagai schrieb:
Nun mein vielleicht unbescheidener Wunsch:
Ich will "Titel 01" bis "Titel 06" in ein Verzeichnis bringen, damit ich dann eine neue CD davon brennen kann.
Gute Idee! Jedoch heißt das in iTunes Wiedergabe Liste. Verzeichnisse als solches gibt es in der Quelle eigentlich nicht. Wiedergabelisten lassen sich in iTunes 5 und neuer in so genannten Ordnern zusammen fassen.

gavagai schrieb:
Ich habe dazu x Versuche gemacht:
a) ein Verzeichnis "Raymond Carver" erstellt (links vom Namen ist das hellblaue Ordnersymbol).
Das ist kein Verzeichnis, sondern ein Ordner um mehrere Wiedergabelisten zusammen zu fassen.

gavagai schrieb:
b) eine andere Art von Verzeichnis "Raymond Carver" erstellt (links vom Namen ist ein hellblaues Rechteck mit einer schwarzen Note drin).
Yep! Das ist richtig, das ist eine Wiedergabeliste und die macht man unten mit dem +, übers Menü "Ablage/Neue Wiedergabeliste" (Apfel+N) oder aber indem Du die Titel einfach in die Spalte Quelle ziehst! :cool:

gavagai schrieb:
c) Von der Audio-CD alle 6 Titel gewählt (mit "Alles auswählen" aber auch mit dem Cursor und Apple-Taste)
d) dann diese 6 Titel per Drag and Drop in jeweils eines der unter a und b genannten Verzeichnisse verschieben wollen (to noavail = es geht nicht)
e) dann diese 6 ausgewählten Titel per "kopieren" versucht zu verschieben: anschliessend ist "Einsetzen" nicht sensitiv.
f) versucht über "Ablage" / "Zur Bibliothek hinzufügen": es geht nix
g) versucht über "Ablage" / "Importieren": es geht nix
d) funktioniert nicht, das iTunes die Titel der CD bereits importiert hat und es sie sonst vielleicht nochmals importieren würde.
e) ich nehme an über das Menü, vergiss das am Mac kopiert man Dateien normalerweise nicht über das Menü. Kopieren ist in iTunes auch absolut nicht notwendig!
f) Das ist für Musik die sich noch nicht in Deiner iTunes Bibliothek befindet. Du hast die CD aber bereits in die Bibliothek importiert!!
g) Hast du ja schon gemacht. -> Du hast es über den Knopf "importiert" das ist das Selbe.

gavagai schrieb:
Wie bitte kann ich diese 6 Titel von meiner "Audio-CD" auf meine Platte bringen? Oder wo steht dieses Verfahren beschrieben?
Das steht in der Hilfe von iTunes aber ich will Dir verraten woran Du scheiterst:

1) Die erste Hürde das Importieren der Titel hast Du gemeistert!
2) Die zweite Hürde das Erstellen einer Wiedergabeliste hast Du auch geschafft.
3) Du hast noch nicht gecheckt das iTunes die Titel in die Bibliothek importiert hat und du sie von dort in die Spalte Quelle bzw. in die Wiedergabeliste ziehen solltest. :)

Hier noch ein paar Tipps, weil ich glaube Du kannst sie gebrauchen:
1. Um eine CD in originaler Sound-Qualität zu kopieren, solltest Du im Menü "iTunes/Einstellungen…" unter "Erweitert/Importieren" ein verlustloses Format wählen (also nicht AAC oder MP3).
2. Damit Du später auch Freude mit iTunes hast solltest Du Deine (Musik)-Titel gleich bei Import richtig benennen! Also nicht "Titel 01" bis "Titel 06"!!! (Ganz wichtig!) Damit Du nicht alles von Hand eingeben musst kann iTunes die Titelinformationen für jede CD aus dem Internet abfragen, geschieht das nicht automatisch wähle nach dem Einlegen der CD aus dem Menü "Erweitert/CD Titel abfragen". Das klappt übrigens auch noch nach dem Import. Klicke dazu in der Spalte "Quelle" auf "Bibliothek" dann klicke auf den großen runden Knopf rechts oben für "Übersicht" klicke in der Spalte Album auf den Namen des Albums der importierten CD. Jetzt werden Dir nur mehr die Titel des angewählten Albums angezeigt und Du kannst wie oben beschrieben die CD Titel abfragen. - Steht wieder Erwarten der Name des importierten Album nicht in der Spalte "Album" so achte zuerst darauf, dass in allen Spalten der "Übersicht" jeweils (Alle) ausgewählt ist und suche dir dann darunter die (Musik)-Titel der _einen_ importieren CD heraus. (Wenn Du die Liste mit den Titeln nach Datum "Hinzugefügt" sortierst, hast Du immer alle Titel einer CD hintereinander!) Ziehe diese in die Spalte "Quelle". Frage jetzt wieder die Titel ab.

Wie Du Wiedergabelisten erstellen kannst:
http://apfelwiki.de/wiki/Main/ITunesWiedergabelisten
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Thodt schrieb:
Du erstellst einfach eine neue Playlist (falls noch nicht getan) mit dem Pluszeichen unten links, da ziehst du alle Titel die du brennen möchtest rein und klickst dann auf den Button oben rechts, der dann "Brennen" heißt, fertig.
Gruß DT
Hi Dr. Thodt,
danke erstmal. Ich hatte zwar die "neue Playlist" anders erstellt, nämlich so: eine
Art von Verzeichnis "Raymond Carver" erstellt (links vom Namen ist ein hellblaues Rechteck mit einer schwarzen Note drin).
Jetzt habe ich 3 von den Dingern mit Namen "Raymond Carver" (den Ordner und 2 Playlisten). Wie ich aber schrieb: Drag and Drop geht nicht. Vielleicht liegt es daran, dass es eine Hör CD ist? Gehen die nicht ("iTunes")? Oder vielleicht gehen nur Illlegale :rolleyes: ? Diese Hör CD ist eine ganz normal-preisige "Parlando" Hör CD.
 
gavagai schrieb:
Hi Dr. Thodt,
danke erstmal. Ich hatte zwar die "neue Playlist" anders erstellt, nämlich so: eine
Art von Verzeichnis "Raymond Carver" erstellt (links vom Namen ist ein hellblaues Rechteck mit einer schwarzen Note drin).
Jetzt habe ich 3 von den Dingern mit Namen "Raymond Carver" (den Ordner und 2 Playlisten). Wie ich aber schrieb: Drag and Drop geht nicht. Vielleicht liegt es daran, dass es eine Hör CD ist? Gehen die nicht ("iTunes")? Oder vielleicht gehen nur Illlegale :rolleyes: ? Diese Hör CD ist eine ganz normal-preisige "Parlando" Hör CD.
Nein diese CD macht keine Probleme, Du hast Sie ja schon importiert!

1. Wirf die CD aus! Die brauchst Du jetzt nicht mehr. Klicke das Auswurfsymbol neben der CD in der Spalte Quelle, klicke es unten rechts im iTunes-Fenster oder drücke einfach die Auswurftaste auf Deiner Tastatur.
2. Klicke in der Spalte "Quelle" auf Bibliotek.
3. Ziehe die Titel die Du brennen willst in die Spalte Quelle an eine leere Stelle oder auf das Symbol einer Wiedergabelisten. (schwarze Note auf kleinem Blattpapier.)
4. Klicke dort wo Du vorher importiert hast, dort steht jetzt brennen.

Und dann lies Dir bitte durch was ich oben geschrieben habe. ;)
 
orgonaut schrieb:
3) Du hast noch nicht gecheckt das iTunes die Titel in die Bibliothek importiert hat und du sie von dort in die Spalte Quelle bzw. in die Wiedergabeliste ziehen solltest. :)
Danke orgonaut,
für die fundierte Antwort. Aber es ändert wenig am Problem. ich probiere zum 27. Mal die markierten 6 Titel per Drag und Drop in die Playlist "Raymond Carver" zu ziehen. Es kommt ein roter kreis mit "6" (= Anzahl der Titel) und ein grüner Kreis mit einem "+". Aber die Titel sind anschliessend nicht in der Playlist. Beim 28. Mal hantierte ich so ungeschickt, dass er den ersten Titel spielte. Aber ich will den Titel nicht hören, sondern die 6 Titel sichern (so dass ich sie wiederfinde) und dann brennen kann.
Hier noch ein paar Tipps, weil ich glaube Du kannst sie gebrauchen
Richtig, ich könnte sie brauchen, wenn ich mal eine Business-Schaltkonferenz machen werden (1. Tipp) oder was mit Photoshop (habe ich nicht) oder "Testing Skype with “echo123?" mache (keine Ahnung, was das ist) ... Ich befürchte: alles gut gemeint, aber viel zu sophisticated für mich. Immerhin hat der Sprecher Joe Chambers eine angenehme Stimme. :) Vielleicht bin ich durch 20 Jahre DOS, OS/2 und Windows für den Mac verdorben? :cool:
 
gavagai schrieb:
Danke orgonaut,
für die fundierte Antwort. Aber es ändert wenig am Problem. ich probiere zum 27. Mal die markierten 6 Titel per Drag und Drop in die Playlist "Raymond Carver" zu ziehen. Es kommt ein roter kreis mit "6" (= Anzahl der Titel) und ein grüner Kreis mit einem "+". Aber die Titel sind anschliessend nicht in der Playlist. Beim 28. Mal hantierte ich so ungeschickt, dass er den ersten Titel spielte. Aber ich will den Titel nicht hören, sondern die 6 Titel sichern (so dass ich sie wiederfinde) und dann brennen kann.
Ok. Bitte beantworte folgende Fragen:
1) Ist die original CD noch im Laufwerk? (Wenn ja, dann auswerfen!)
2) Hast Du in iTunes in der Spalte "Quelle" auf Bibliotek geklickt?
3) Hast Du die Titel aus der Bibliotek einfach schon mal versuchsweise auf eine leere Stelle der Spalte Quelle gezogen? (Dann müsste iTunes automatisch eine Wiedergabeliste mit diesen Titeln anlegen.)
4) Hast Du dann diese oder Deine andere Wiedergabeliste angeklickt?

Wenn Du eine Wiedergabe in der Spalte "Quelle" anklickst und Du siehst daneben in der Titelliste nichts, dann ist entweder nichts drinnen oder Du hast möglicherweise den Kategoriefilter (aus dem Menü "Bearbeiten") eingeblendet und etwas falschen angeklickt. Siehst Du neben Quelle eine graue Leiste mit diversen Kategorien? Wenn ja, klicke auf "(Alle)" und dann noch etwas weiter rechts noch mal auf "(Alle)".

gavagai schrieb:
Richtig, ich könnte sie brauchen, wenn ich mal eine Business-Schaltkonferenz machen werden (1. Tipp) oder was mit Photoshop (habe ich nicht) oder "Testing Skype with “echo123?" mache (keine Ahnung, was das ist) ... Ich befürchte: alles gut gemeint, aber viel zu sophisticated für mich. Immerhin hat der Sprecher Joe Chambers eine angenehme Stimme. :) Vielleicht bin ich durch 20 Jahre DOS, OS/2 und Windows für den Mac verdorben? :cool:
Ahh! Da hast Du meine Signatur erwischt die habe ich eigentlich garnicht gemeint! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
orgonaut schrieb:
2. Klicke in der Spalte "Quelle" auf Bibliotek.
3. Ziehe die Titel die Du brennen willst in die Spalte Quelle an eine leere Stelle oder auf das Symbol einer Wiedergabelisten. (schwarze Note auf kleinem Blattpapier.)
4. Klicke dort wo Du vorher importiert hast, dort steht jetzt brennen.

Und dann lies Dir bitte durch was ich oben geschrieben habe. ;)
2. gemacht. Jetzt erhalte ich eine ellenlange Liste (ich habe gestern schon 3 Opern CD importiert und eine EMI Werbe CD) mit genau 76 Titel. Darunter auch welche mit dem Namen "Titel 01" bis "Titel 28" (sind nach der Dauer zu folgern von jener EMI Werbe CD) aber nicht meine "Titel 01" bis "Titel 06" von der Hör CD (die dauern pro track ca. 10 Minuten).
3. geht also nicht, da die Titel, die ich brennen will nicht in dem rechten Fenster (bei mir mit: Titelname, Dauer, Interpret) sind.

Jetzt sind die 6 Titel überhaupt nicht mehr zu sehen (wohl weil ich weisungsgemäss nach 1. die CD ausgeworfen habe).
Tut mir leid, dass ich so unbeholfen hier rumagiere. Soll ich die CD wieder einlesen?
Schlimmstenfalls mache ich es halt wieder so, wie bisher immer: ich habe einen Audio-Brenner an der Hifi-Anlage. Nur muss ich da die etwas teureren CDs verwenden und jede CD zu brennen dauert exakt so lange wie die CD läuft. Ich dachte, mit dem iMac könne man das beschleunigen.
 
gavagai schrieb:
2. gemacht. Jetzt erhalte ich eine ellenlange Liste (ich habe gestern schon 3 Opern CD importiert und eine EMI Werbe CD) mit genau 76 Titel. Darunter auch welche mit dem Namen "Titel 01" bis "Titel 28" (sind nach der Dauer zu folgern von jener EMI Werbe CD) aber nicht meine "Titel 01" bis "Titel 06" von der Hör CD (die dauern pro track ca. 10 Minuten).
3. geht also nicht, da die Titel, die ich brennen will nicht in dem rechten Fenster (bei mir mit: Titelname, Dauer, Interpret) sind.

Jetzt sind die 6 Titel überhaupt nicht mehr zu sehen (wohl weil ich weisungsgemäss nach 1. die CD ausgeworfen habe).
Tut mir leid, dass ich so unbeholfen hier rumagiere. Soll ich die CD wieder einlesen?
Schlimmstenfalls mache ich es halt wieder so, wie bisher immer: ich habe einen Audio-Brenner an der Hifi-Anlage. Nur muss ich da die etwas teureren CDs verwenden und jede CD zu brennen dauert exakt so lange wie die CD läuft. Ich dachte, mit dem iMac könne man das beschleunigen.
Ok, die Antwort beruhigt mich KEINE PANIK wir bekommen das gleich gebacken!!!

Die ellenlange Liste ist gut, das sind alle Deine Titel die iTunes kennt und importiert hat!

Du musst jetzt nur noch diese Liste nach "Hinzugefügt" sortieren um Deine jetzt importieren 6 Titel zu finden.

Das geht so:
1) Wähle im Menü "Bearbeiten" den Befehl "Darstellungsoptionen…" mach danach in dem Fenster "Darstellungsoptionen" einen Haken bei "Hinzugefügt".
2) Jetzt steht in der Liste der Titel eine neue Spalte "Hinzugefügt". (Vielleicht musst du links bzw. rechts scrollen um sie zu sehen.)
3) Klicke auf den Namen der Spalte "Hinzugefügt" (also auf das Wort Hinzugefügt, daneben siehst Du ein kleines Dreieck.)
4) Klicke so oft auf "Hinzugefügt" bis das Dreieck mit der Spitze nach unten zeigt. Jetzt stehen die zuletzt hinzugefügten Titel ganz oben in der Liste.
5) Kontrolliere ob der Scrollbalken (rechts) auch ganz oben an steht, wenn ja sind die ersten 6 Titel die welche Du brennen möchtest.
6) Ziehe diese in eine Wiedergabeliste und klicke dann auf Brennen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
orgonaut schrieb:
Du musst jetzt nur noch diese Liste nach "Hinzugefügt" sortieren um Deine jetzt importieren 6 Titel zu finden.
Ich habe gelogen, die Titel sind doch in der Bibliotheksliste. "Titel 01" ist nur einmal da, aber "Titel 02" bis "Titel 06" zweifach (die kürzeren sind wohl von der EMI Werbe CD). An der Dauer kann ich die 6 Tracks von der HörCD identifizieren.
Dein Vorschlag auf eine leere Stelle in der Spalte "Quelle" zu ziehen haut hin. Ich habe die "Neue Wiedergabeliste" mit 6 Titel und rename sie in Raymond Carver. Die drei anderen Raymond Carver Listen (sind alle leer) lösche ich.
Das Brennen läuft bereits.
Danke :)
Zusatzfrage: gestern, als ich die Opern CDs eingelesen hatte, kam ich ungeschickterweise auf die Titelzeile mit "Titelname" und schon sortierte er sie nach dem Namen. Es ist bei 40 französichen Titeln saublöd zum wieder-in-die ursprüngliche-Reihenfolge-bringen. Kann man die Tracks einer eingelesenen CD sortiermässig fixieren?
Brennen beendet. gehlt halt doch schneller als die 70 Min. am Audio-brenner.
 
gavagai schrieb:
Schlimmstenfalls mache ich es halt wieder so, wie bisher immer: ich habe einen Audio-Brenner an der Hifi-Anlage. Nur muss ich da die etwas teureren CDs verwenden und jede CD zu brennen dauert exakt so lange wie die CD läuft. Ich dachte, mit dem iMac könne man das beschleunigen.
Kann man ja auch! ;)

Hier der kurze Weg genau beschrieben:
1. CD einlegen.
2. Unbedingt die Titel aus dem Internet abfragen oder per Hand eingeben.* CD ohne Eingabe von Titel in iTunes zu importieren ist das Dümmste was man tun kann!
3. Mit Apfel+A alle Titel der CD auswählen und mit der Maus auf eine frei Stelle im unteren Bereich der Spalte Quelle ziehen. iTunes beginnt jetzt die Titel importieren und fügt sie automatisch eine neuen Wiedergabeliste hinzu.
4. CD auswerfen. (iTunes kann auch automatisch importieren und CD auswerfen, dass muss man aber voreinstellen und ist nur dann zu empfehlen, wenn man sich schon in iTunes zuhause fühlt.)
5. Die richtige Wiedergabeliste anklicken und auf brennen klicken. (Dann die Anweisungen von iTunes befolgen.) Fertig!

*Titel von Hand eingeben:
1. Alle Titel auswählen. (Apfel+A)
2. Informationen… über die Titel aufrufen (Apfel+I)
3. Die Frage ob an alle Titel bearbeiten will bejahen.
4. Alle wichtigen Informationen die für alle Titel gleich sind genau eingeben.
5. Wenn man damit fertig ist, auf OK klicken.
6. Jetzt den ersten Titel anklicken.
7. Informationen… über den Titel aufrufen (Apfel+I)
8. Den Namen des ersten Titels eingeben.
9. Unten im Fenster auf "Weiter" klicken.
10. Den Namen des zweiten Titels eingeben und so "Weiter" und so fortfahren bis man alle Titel richtig benannt hat.
11. Danach auf OK klicken.
12. Jetzt noch unbedingt so nett sein und im Menü "Erweitert" auf "CD Titel senden" klicken damit der nächst mit der selben CD das Ganze nicht auch von Hand eingeben muss. Das sollte man schon alleine aus Dank für alle die anderen CD-Titel die man nicht selbst eintippen muss tun. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gavagai schrieb:
Ich habe gelogen, die Titel sind doch in der Bibliotheksliste. "Titel 01" ist nur einmal da, aber "Titel 02" bis "Titel 06" zweifach (die kürzeren sind wohl von der EMI Werbe CD). An der Dauer kann ich die 6 Tracks von der HörCD identifizieren.
Dein Vorschlag auf eine leere Stelle in der Spalte "Quelle" zu ziehen haut hin. Ich habe die "Neue Wiedergabeliste" mit 6 Titel und rename sie in Raymond Carver. Die drei anderen Raymond Carver Listen (sind alle leer) lösche ich.
Das Brennen läuft bereits.
Danke :)
Super! Dann habe ich mir nicht umsonst die Finger wund getippt! ;)

gavagai schrieb:
Zusatzfrage: gestern, als ich die Opern CDs eingelesen hatte, kam ich ungeschickterweise auf die Titelzeile mit "Titelname" und schon sortierte er sie nach dem Namen. Es ist bei 40 französichen Titeln saublöd zum wieder-in-die ursprüngliche-Reihenfolge-bringen. Kann man die Tracks einer eingelesenen CD sortiermässig fixieren?
Brennen beendet. gehlt halt doch schneller als die 70 Min. am Audio-brenner.
Ich merke schon es wird, aber Du brauchst noch ein bisschen Hilfe. :D

iTunes merkt sich gleich beim Einlesen einer CD zu jedem Titel die Titelreihenfolge (z.B. Titel 3 von 6.) und speichert das in den ID3-Tags. Das geht auch nicht mehr verloren egal wie Du die Titel sortiert. Willst Du das alle Titel einer CD in der richtigen Reihenfolge sortiert werden, dann klicke zuerst in der "Übersicht" Spalte "Album" den Titel des Albums an und klicke jetzt in der Titelliste auf die Spalte "Titel-Nr.". Jetzt zeigt Dir iTunes nur das von Dir angeklickte Album mit der richtigen Reihenfolge der Titel. Willst Du das jetzt in eine Playlist übernehmen ist das kein Problem! Am einfachsten geht es, wenn Du Den Albumtitel aus der Übersichtsspalte "Album" heraus in die Spalte "Quelle" ziehst. Und schon hast Du eine Wiedergabeliste Deines Albums in richtiger Reihung.

Noch was Wiedergabelisten haben vor der Spalte "Titelname" eine Nummer die für die Sortierreihenfolge der Wiedergabeliste steht und nicht identisch mit der Sortierung nach "Titel-Nr." sein muss! Das ermöglicht individuelle Titelabfolgen. Du kannst Titel in einer Wiedergabeliste jederzeit umsortieren in dem Du sie mit der Maus an ihren neuen Platz ziehst. Warum erwähne ich das Ganze: Wenn Du eine Wiedergabeliste z.B. nach Titelname sortiert hast und dann doch wieder lieber die alte Reihenfolge möchtest, genügt es vorne auf die Spalte ohne Namen zu klicken und alles ist wieder gut. :cool:
 
Zurück
Oben Unten