Anfänger: onClick bei links funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von nidhoegg, 29.08.2006.

  1. nidhoegg

    nidhoegg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.07.2004
    Hallo! Bin im Moment leider gezwungen auf der Arbeit JavaScript zu lernen und komme aber nicht weiter. Ich habe schon diverse Möglichkeiten probiert, bei Links einen onClick-Befehl hinzuzufügen, doch das klappt nie, egal, welchen ich benutze. Hier ein Beispiel, das ich aus einem Online-Buch habe. Selbst per Copy&Paste funktioniert das hier nicht (Es wird immer der Link ausgeführt, der onClick-Befehl aber nicht):
    Code:
    <HTML>
    <HEAD>
    <TITLE>window.confirm()</TITLE>
    </HEAD>
    <BODY>
    <H3>Laden Sie die Alpha-Version des neuen Netscape herunter!</H3>
    <A HREF="datei.exe" onClick="return confirm('Are you sure you want
        to do this crazy thing?')">Hier klicken</A>
    </BODY>
    </HTML>
    ... dabei ist das doch ein ganz simpler Befehl?!
    Was läuft denn da nur falsch? :(
    Habe mit IE6 und FF1.5 probiert...

    Grüße, nidhoegg
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen