Anfänger mit Powermac G5

C

campino1337

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hi,

hab seit heute einen Powermac G5 (gebraucht gekauft von nem Freund) und ein paar kleine Fragen...

Also meine Fragen:

1. Hab bisher nur ein Bluetooth Modul, was brauch ich denn für ein WLAN Modul? Blicke da garnicht durch bei den ganzen Airport Express, Extreme...

2. RAM...Wieiviel ist da max machbar?

Ist ein Powermac G5 1,8 Single Core.

Viele Grüße
Campino
 
1. zur Wlan nutzung schau mal unter dem System-Profiler bei Wlan nach, ob ein gerät eingesteckt ist. Desweiteren brauchst du eine Antenne, die einem "T" ähnelt.

2. 4Gb reichen locker, bei deinem passen sogar bis zu 8.0GB rein. aber aus sinnvollen Gründen reichen 4GB locker.
 
Mal langsam, der kann max. 4GB, dass das reicht steht allerdings außer Frage.:)

Es ist ein 1.8er single.;)
 
ja, die geht.
 
danke schonmal für eure antworten, ging echt schnell, respekt :D

werd jetzt mal versuchen an so eine karte ranzukommen...
 
Hab mal eine Frage...ist das eigentlich normal das am Anfang immer so Systemmeldungen kommen? Hab bei Youtube immer nur das Apple Logo gesehen....wisst ihr wie ich das ändern kann?

Drauf ist OS X Leopard, vohin vollständig Update gezogen und installiert.

Grüße
 
Nein, normalerweise zeigt der ausser dem Apfel und einen drehenden Dingsbums nichts an.
 
Hmm....weißt du wie ich das so hinbekomm?
Weil bei mir kommt kurz der Apfel, dann kommt eben Unix typisch ne console mit verschiedenen meldungen..und dann ganz normal anmeldung
 
das sollte nicht so sein...

wenn er aber schön durchbootet, und es dich nicht weiter stört, dann lass es so.

andernfalls installiere das system neu, wenn du die System-DVD hast
 
Warum soll er gleich neuinstallieren, der Powermac ist einfach auf verbose Mode gestellt was sehr nützlich zur Diagnose von Problemen ist, abschalten kannst es:

ab ins terminal:

sudo nvram boot-args=

dauerhaft aktivieren lässt sich das ganze per

sudo nvram boot-args="-v"


habe ich übrigens aus einem älteren Beitrag hier im Forum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otiss
Hmm....weißt du wie ich das so hinbekomm?
Weil bei mir kommt kurz der Apfel, dann kommt eben Unix typisch ne console mit verschiedenen meldungen..und dann ganz normal anmeldung


Das Ding bootet einfach nur im Verbose-Mode


EDIT: Ach, wurde ja schon geschrieben.

Platte neu aufsetzen :rotfl: Ihr seid süß
 
Ahh, funktioniert super!

Klasse Forum =)

Grüße
 
Zurück
Oben Unten