Anfänger - mehrere MP3s gleichzeitig abspielen/ verwenden ...

H

Havras

Hallo alle zusammen,

ich, ein blutiger Anfänger in Sachen Digital Audio, habe eine Frage: Welches Programm kann ich verwenden, um mehrere MP3s gleichzeitig abzuspielen (sozusagen gleichzeitig und unabhängig voneinander)?

Für jeden Tip und Hinweis bin ich dankbar.

Danke

Havras
 
einfach mehrere MP3 Player oder mehrere Instanzen eines Players gleichzeitig laufen lassen (also den gleichen Player mehrmals starten).

Gruß, Gerhard
 
Hallo,

das Problem hat sich leider nicht gelöst (und es ist nun wieder aktuell). Leider kann ich itunes nur einmal starten ... gibt es evtl. eine Software, mit der ich mehrere Lieder (mp3 aus itunes Bib.) gleichzeitig "abspielen" kann? Bzw. Songs unabhängig voneinander aus der itunes Bib. starte stoppe und alles "gleichzeitig" zu hören ist?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Havras
 
Klingt so als würdest du eine DJ-Software suchen.
 
Oder er hat einfach die immense Zeitverschwendung satt!
Statt eine Stunde für ein Album zu vertrödeln, ist er nach etwa fünf Minuten durch mit dem Mist.
 
in garageband oder mit einem der unzähligen dj-tools.
 
lol dann kann er auch einfach iTunes, Quicktimeplayer und VLC gleichzeitig laufen lassen :D
 
Ich denke ich kenne Dein Problem - im Prinzip wgenügt Dir I-tunes, Du willst aber vorhören können, während Du abspielst. Die Gemeinde hier versteht das Problem deshalb nicht, weil man dafür üblicherweise eine DJ-Software benützt (Tractor z.B:)
Nun kostet die nicht nur Geld, sondern ist z.B. für Oldie-DCs, oder zum Abspielen im Lokal alleine durch ihre Überfrachtung wenn schon nicht unbrauchbar, dann zumindest unpraktisch.

Ich selbst möchte laufend Musik abspielen, kenne zwar die meisten Titel. will aber GLEICHZEITIG Musikstücke suchen und anhören können.

Ich spiele mit i-tunes ab, und zwar Audio-Ausganf IMIC- (USB) und suchen tu ich, indem ich mir die fraglichen Titel au Toast schiebe, die höre ich dann über den normalen Ausgang an.

Es geht auch umgekehrt, was tw. sogar praktischer wäre (in I-Tunes hat man viel mehr Möglichkeiten) , aber Toast ist jeweils auf 99 Titel limitiert und es gibt keine Überblendeinrichtung..

Falls Dir diese diese Lösung weiterhilft, bitte um Rückmeldung, falls ich das Problem richtig eingeschätzt habe und Du eine andere, will sagen praktischer Lösung hast, teile es mir mit.

Gruß, Alfred
 
Havras schrieb:
Hallo,

das Problem hat sich leider nicht gelöst (und es ist nun wieder aktuell). Leider kann ich itunes nur einmal starten ... gibt es evtl. eine Software, mit der ich mehrere Lieder (mp3 aus itunes Bib.) gleichzeitig "abspielen" kann? Bzw. Songs unabhängig voneinander aus der itunes Bib. starte stoppe und alles "gleichzeitig" zu hören ist?

Werden wir mal konkreter? :D

http://www.dj1800.com/screenshots.php

sowas vielleicht?
arbeitet direkt mit itunes zusammen...
 
Meine Methode geht so einfach leider nicht mehr, da man den Ausgang nicht mehr unabhängig einstellen kann - das geht aber noch mit Garageband ist aber unbefriedigend.
 
Zurück
Oben Unten