Anfänger - mehrere MP3s gleichzeitig abspielen/ verwenden ...

Diskutiere mit über: Anfänger - mehrere MP3s gleichzeitig abspielen/ verwenden ... im Digital Audio Forum

  1. Havras

    Havras Thread Starter Gast

    Hallo alle zusammen,

    ich, ein blutiger Anfänger in Sachen Digital Audio, habe eine Frage: Welches Programm kann ich verwenden, um mehrere MP3s gleichzeitig abzuspielen (sozusagen gleichzeitig und unabhängig voneinander)?

    Für jeden Tip und Hinweis bin ich dankbar.

    Danke

    Havras
     
  2. Hamsterbacke

    Hamsterbacke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    30.09.2005
    einfach mehrere MP3 Player oder mehrere Instanzen eines Players gleichzeitig laufen lassen (also den gleichen Player mehrmals starten).

    Gruß, Gerhard
     
  3. Havras

    Havras Thread Starter Gast

    Hallo,

    das Problem hat sich leider nicht gelöst (und es ist nun wieder aktuell). Leider kann ich itunes nur einmal starten ... gibt es evtl. eine Software, mit der ich mehrere Lieder (mp3 aus itunes Bib.) gleichzeitig "abspielen" kann? Bzw. Songs unabhängig voneinander aus der itunes Bib. starte stoppe und alles "gleichzeitig" zu hören ist?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß

    Havras
     
  4. Stephan S

    Stephan S MacUser Mitglied

    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    18.01.2004
  5. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    27.11.2005
    Klingt so als würdest du eine DJ-Software suchen.
     
  6. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    Registriert seit:
    22.10.2005
    Oder er hat einfach die immense Zeitverschwendung satt!
    Statt eine Stunde für ein Album zu vertrödeln, ist er nach etwa fünf Minuten durch mit dem Mist.
     
  7. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.11.2003
    in garageband oder mit einem der unzähligen dj-tools.
     
  8. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    27.11.2005
    lol dann kann er auch einfach iTunes, Quicktimeplayer und VLC gleichzeitig laufen lassen :D
     
  9. Alfred-Wien

    Alfred-Wien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2004
    Ich denke ich kenne Dein Problem - im Prinzip wgenügt Dir I-tunes, Du willst aber vorhören können, während Du abspielst. Die Gemeinde hier versteht das Problem deshalb nicht, weil man dafür üblicherweise eine DJ-Software benützt (Tractor z.B:)
    Nun kostet die nicht nur Geld, sondern ist z.B. für Oldie-DCs, oder zum Abspielen im Lokal alleine durch ihre Überfrachtung wenn schon nicht unbrauchbar, dann zumindest unpraktisch.

    Ich selbst möchte laufend Musik abspielen, kenne zwar die meisten Titel. will aber GLEICHZEITIG Musikstücke suchen und anhören können.

    Ich spiele mit i-tunes ab, und zwar Audio-Ausganf IMIC- (USB) und suchen tu ich, indem ich mir die fraglichen Titel au Toast schiebe, die höre ich dann über den normalen Ausgang an.

    Es geht auch umgekehrt, was tw. sogar praktischer wäre (in I-Tunes hat man viel mehr Möglichkeiten) , aber Toast ist jeweils auf 99 Titel limitiert und es gibt keine Überblendeinrichtung..

    Falls Dir diese diese Lösung weiterhilft, bitte um Rückmeldung, falls ich das Problem richtig eingeschätzt habe und Du eine andere, will sagen praktischer Lösung hast, teile es mir mit.

    Gruß, Alfred
     
  10. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    21.10.2003
    Werden wir mal konkreter? :D

    http://www.dj1800.com/screenshots.php

    sowas vielleicht?
    arbeitet direkt mit itunes zusammen...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Anfänger mehrere MP3s Forum Datum
Home Recording - Anfänger braucht Hilfe Digital Audio 16.08.2014
Digital für Anfänger Digital Audio 15.10.2009
Musik - Anfänger Digital Audio 13.05.2008
Anfänger fragt: Loops in Garage Band fehlen? Digital Audio 01.10.2007
Anfänger braucht Hilfe Digital Audio 23.01.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche