Anfänger Kabelsalat

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Henne, 15.03.2004.

  1. Henne

    Henne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2003
    Hi Gemeinde,

    nachdem ich mich jetzt eine Weile an meinem Powerbook ganz pur erfreut habe, wollt ich jetzt mal ein bischen anschließen, aber:

    - kann man für den Modemanschluß(-verlängerung) IRGENDEIN langes Kabel nehmen oder muß es von Apple bzw. spez. PB sein? in der Anleitung steht irgendwo "nur speziell..."

    - ich habe noch eine wireless-logitech-combi aus Maus und Tastatur: nun sind es zwei USB-Anschlüsse mit den je speziellen Symbolen drauf, wie oder wo stecke ich die denn in mein PB??

    - gibt es für den TV-Anschuß nur die Möglichkeit mit getrennten Audio- und Video-Kabeln (Composite klingt so praktisch ;)

    - was macht Ihr denn so mit Eurem PC-Card Anschluß, bzw. wofür ist es denn so gedacht??

    danke und gruss,

    he
     
  2. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    für den Modemanschluß kannst du irgendein beliebiges Kabel nehmen, muß nicht von Apple sein.

    Wenn deine Maus/Tastatur einen USB Stecker haben, würde ich den einfach in den USB Port deines Laptops stecken oder wo ist das Problem ?

    Mit dem PC-Card Slot kannst du sogenannte PCMCIA-Karten verwenden. Es gibt die verschiedensten Karten, z.B Modems, W-Lan Karten. Dann könntest du mit einem Adapter andere Speichermediene nutzten, z.B CF Card.
     
  3. Henne

    Henne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2003
    - USB-Stecker jaja, aber

    erstmal war es garnicht so einfach die beiden Enden auf je eine Seite des PB zu bekommen - habe nämlich noch keinen HUB :rolleyes:

    ist häßlich und unpraktisch

    und dann passierte einfach nichts !? ich erinnerte mich allerdings, dass die Tastatur mal etwas O-Saft abbekam (aber ich dachte dann geht doch wenigstens noch etwas?) und für die Maus hatte ich keine neue Batterie zum Checken bei der Hand ..

    heiße Baureihe, was !? :o

    aber ich wollte ja nur wissen, ob das PB die Maus-/Tastatur USB-Stecker sortieren kann

    Danke für die Antworten.
    CF-Cards sind ja noch ne Option, wenn man sonst alles schon eingebaut hat :D
    (aber hat man dafür nicht USB-CardReader? oder was?)

    gruss,
    he
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Anfänger Kabelsalat
  1. Snoke
    Antworten:
    87
    Aufrufe:
    3.030
    planeten
    09.06.2016
  2. ssid123
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    562
    geronimoTwo
    09.09.2012
  3. Nooby8018
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    883
    Nooby8018
    06.11.2011
  4. rcc
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    567