Anfänger Kabelsalat

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Henne, 15.03.2004.

1. Henne

Henne Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.01.2003
    Hi Gemeinde,

nachdem ich mich jetzt eine Weile an meinem Powerbook ganz pur erfreut habe, wollt ich jetzt mal ein bischen anschließen, aber:

- kann man für den Modemanschluß(-verlängerung) IRGENDEIN langes Kabel nehmen oder muß es von Apple bzw. spez. PB sein? in der Anleitung steht irgendwo "nur speziell..."

- ich habe noch eine wireless-logitech-combi aus Maus und Tastatur: nun sind es zwei USB-Anschlüsse mit den je speziellen Symbolen drauf, wie oder wo stecke ich die denn in mein PB??

- gibt es für den TV-Anschuß nur die Möglichkeit mit getrennten Audio- und Video-Kabeln (Composite klingt so praktisch ;)

- was macht Ihr denn so mit Eurem PC-Card Anschluß, bzw. wofür ist es denn so gedacht??

danke und gruss,

he

2. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.07.2002
    für den Modemanschluß kannst du irgendein beliebiges Kabel nehmen, muß nicht von Apple sein.

Wenn deine Maus/Tastatur einen USB Stecker haben, würde ich den einfach in den USB Port deines Laptops stecken oder wo ist das Problem ?

Mit dem PC-Card Slot kannst du sogenannte PCMCIA-Karten verwenden. Es gibt die verschiedensten Karten, z.B Modems, W-Lan Karten. Dann könntest du mit einem Adapter andere Speichermediene nutzten, z.B CF Card.

3. Henne

Henne Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.01.2003
    - USB-Stecker jaja, aber

erstmal war es garnicht so einfach die beiden Enden auf je eine Seite des PB zu bekommen - habe nämlich noch keinen HUB :rolleyes:

ist häßlich und unpraktisch

und dann passierte einfach nichts !? ich erinnerte mich allerdings, dass die Tastatur mal etwas O-Saft abbekam (aber ich dachte dann geht doch wenigstens noch etwas?) und für die Maus hatte ich keine neue Batterie zum Checken bei der Hand ..

heiße Baureihe, was !? :o

aber ich wollte ja nur wissen, ob das PB die Maus-/Tastatur USB-Stecker sortieren kann

Danke für die Antworten.
    CF-Cards sind ja noch ne Option, wenn man sonst alles schon eingebaut hat :D
    (aber hat man dafür nicht USB-CardReader? oder was?)

gruss,
    he

Die Seite wird geladen...