ANFÄNGER: iTunes Problem mit Importieren

MAVERICK_

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Halli Hallo!

Ich habe mir iTunes runtergeladen. Ich habe einen Ordner mit Verzeichnissen aller meiner Interpreten und darin deren Lieder.

Frage: Wie kann die Lieder alle importieren? Mit "consolidate library" klappt es nicht?!

Kann mir jemand weiterhelfen? Mit Google kam ich bis dato nicht weiter...

CHRISTOPH

PS: Gibt es ein kostenloses Online Handbuch irgendwo??
 
einfach die titel markieren und ins iTunes reinziehen?
 
Beim Mac ist es eigentlich einfach. entwedeer wie es bereits "simusch" beschrieben hat, oder dann mit "cmd +O" oder "shift +cmd+O". sollte also ohne Probleme klappen... :)

Cheers
Frank
 
Danke für die Postings!

Aber die Lieder sind in alle in Unterordnern. Und es sind nicht gerade wenige. Also jedes einzelne in die Biblio ziehen?!

Was ist das consolidate eigentlich??
 
wenn du die titel mittels id3-tags korrekt benennt hast, ist das importieren von hunderten von songs kein problem... sonst musst du wohl den umweg über ein id3-rename-programm nehmen...
 
nicht in einen Ordner, sondern AUF das iTunes-Fenster ziehen.

No.
 
Hast du deine ID3 Tags geordnt? Falls ja...
...alles markieren und in iTunes reinziehen!

Ganz einfach.
 
Danke danke!

Ich habe einfach den Ordner samt allen Unterordner AUF das Fenster gezogen, voila...

Frage:
wenn du die titel mittels id3-tags korrekt benennt hast

Ich habe Windows *schäm*. Muss ich da einfach mit rechter Maustaste den Song anklicken (die Datei meine ich) und die Eigenschaften verändern oder gibt es da eine spezielle Software? Oder kann man das auch in iTunes bewerkstelligen?
 
Es gibt unter dem Menu Punkt FILE von iTunes die Option IMPORT...

Wenn du allerdings consolidate library hast laufen lassen sollte iTunes alle mp3 files auf deiner Platte in die iTunes eigene Folder Struktur ~/Musik/iTunes/iTunes Music/ kopiert haben und die Songs in der Library anzeigen.

Cheers,
Lunde
 
Wenn du die id3 tags, artwork usw veraendern willst kannst du einen odere mehrere Songs markieren und mit der rechten Maustaste das Info Fenster aufmachen und editieren.

Cheers,
Lunde
 
die Tags kannst du ihm iTunes editieren
Apfel i wäre die funktion auf macs
auf nem pc gibt es sicher einen ähnlichen befehl
probier mal ctrl i

willst du alle mp3s auf einmal editieren
dann klicke zunächst in die playlist
drücke apfel a (alles markieren) und dann apfel i

auf jeden fall solltest du vorher playlisten anlegen
meine playlisten sind jeweils eine platte
 
Zurück
Oben Unten