Anfänger in GB...

simmie

simmie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
837
Reaktionspunkte
2
Hey,

sorry für diese Frage, aber ich habe gerade zum ersten Mal GarageBand gestartet. Beim Start war da ein Keyboard, wo ich so schön rumklimpern konnte :D Doch das habe ich aus Versehen weggeklickt....wo bekomme ich das her? Hab in allen Menüpunkten geguckt...
 
Fenster > Tastatur (Apfel-K) bzw. Musiktastatur (Apfel-Shift-K)
 
Padawan schrieb:
Fenster > Tastatur (Apfel-K) bzw. Musiktastatur (Apfel-Shift-K)

Ach du kakce bin ich blöd! Na dann vielen Dank für deine schnelle Hilfe!!
 
Oh Gott...ich hab wieder eine Frage...wie kann ich einen Ton, oder in dem Fall Anschlag auf dem Schlagzeug länger anhalten lassen? Also eine Art Echo, oder generell länger anhalten lassen? Wo kann man überhaupt die ganzen Effekte einstellen?
 
Doppelklick

Hey,
wenn du auf deine spur doppelklickst kommst du in den editiermodus wo die effekte usw. "verborgen" sind. da kannst du mit hall und echo rummachen …

signale verlängern kann man bedingt unter dem scherensymbol. hier kannst du deine spur sehen (musst sie natürlich auch oben bei den spuren auswählen) und die einzelnen signale (als noten oder grüne balken) editieren. anklicken und langziehen um den ton zu verlängern z.b.

gruss
sand.
 
Zurück
Oben Unten