Anfänger Fragen: Brennprogramm, ICQ, ext. HD

Diskutiere mit über: Anfänger Fragen: Brennprogramm, ICQ, ext. HD im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. mc84

    mc84 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2007
    Hallo,

    bin nun seit einer Woche stolzer Besitzer eines MacBooks mit 1,83 GHz, 1 GB Ram, usw. Ich bin vollends begeistert von Mac OS Tiger, aber wie die meisten switcher habe ich bei einigen Dingen so meine Probleme...

    Vieleicht könnt ihr mir ja helfen:

    1. Suche ich ein Brennprogramm was möglichst nix kosten sollte und dennoch leistungsfähig ist,

    2. Gibt es für MAC OS X eine aktuellere Versio von ICQ als 3.4? Wenn ja woher bekomme ich diese? Wäre es möglich da die integrierte iSight Kamara einzubinden?

    3. Und mein größtes Problem: Ich habe noch eine externe Festplatte auf der meine ganze mp3 sammlung drauf ist. Wenn ich diese Festplatte anschließe, öffnet sich das Festplattendienstprogramm und sagt mir etwas von initialisieren. Könnt ihr mir helfen meine mp3 sammlung irgendwie von dieser Festplatte auf mein Mac zu bekommen? Wäre cool :)

    Danke schon mal im vorraus

    der marcus
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Ich habe aus deinem Post einen eigenen Thread gemacht. Warum? Siehe hier! (man achte auf die rote Schrift!)

    Wie konntest du das nur übersehen? :kopfkratz: :noplan:

    1) Keine Ahnung.
    2) Nein. Aber du kannst Multiclientmessenger verwenden (Adium,...), doch da läuft kein Videochat (soweit ich weiß).
    3) Anscheinend nicht. Sie wird nicht erkannt, vermutlich USB2.0 mit NTFS. Unter Windows auf FAT32 konvertieren.

    MfG, juniorclub.

    PS: sieh dir mal die getoppten Thread hier im Einsteigerforum (genau) durch! ;)

    Die hier:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=71598
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=48334
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=144597
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=194993
     
  3. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    Registriert seit:
    11.11.2003
    Mit Bordmitteln kannst Du Musik mit iTunes (als Audio-, Daten- und MP3-CD) und über den Finder allgemein Daten-CD/DVDs brennen. Ansonsten kann ich nur das kostenpflichtige Roxio Toast empfehlen, ist aber glaube ich noch PPC.

    Wenn Du ICQ-Kontakte hast nimm Adium. Wenn Du grade erst in die Welt des Messaging einsteigst nimm iChat. iChat hat den Riesennachteil, dass man keine Messages an Kontake senden kann, die grade offline sind. Dafür bietet iChat viele Vorteile (Video- und Audiochat, Dateiübertragung pipapo).

    Hast Du irgendwo noch einen PC rumstehen, an den Du die hängen kannst? Dann den PC mit dem Mac via LAN verbinden... you get the picture.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Anfänger Fragen Brennprogramm Forum Datum
Viele Anfänger Fragen (Umsteiger) Mac Einsteiger und Umsteiger 11.12.2012
Anfänger Software Fragen Mac Einsteiger und Umsteiger 12.10.2012
14 Jahre-Anfänger-Fragen-Appleneuling Mac Einsteiger und Umsteiger 22.04.2011
Anfänger Fragen! Mac Einsteiger und Umsteiger 11.01.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche