Anfänger: Dateien kopieren und überschreiben

imagiX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen !

Ich bin absoluter Neuling was AppleSkript angeht und scheitere daher auch schon an einfachen Dinge... *g* Ich hoffe aber, dass ich das durch ein bißchen Übung in Zukunft besser hinbekommen werden. Trotzdem brauche ich aber Eure Hilfe:

Ich möchte ein klitzekleines Appleskript schreiben, das eine Datei kopiert und die bereits vorhandene Datei überschreibt bzw. ersetzt, wenn sie schon vorhanden ist. Dies kann mit oder auch ohne Nachfrage geschehen. Eine Datei kopieren ist soweit kein Problem, nur wie bringe ich das Skript dazu, auch die vorhandene zu ersetzen??
Das Skript soll ausschließlich unter OS 9 laufen (nicht im Classic Mode von OS X). Also sollte das doch nicht so schwer sein oder?

Danke schon mal im Voraus. :)
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten