Anfänger Camcorder

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Myisis, 21.03.2006.

1. Myisis

Myisis Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.05.2005
    Hi

Ich kenne mich fast so garnicht aus mit Camcorder.....ich weiß nur wofür ich es brauche und was er kosten darf ;)

ich möchte damit in discos und auf party das geschehen aufnehmen....dort is in den meisten fällen sehr wenig licht......

ich möchte diese filme dann ein wenig überarbeite und so für privat etc. halt die aufnahmen event. für meine freunde dann mal auf dvd oder in der art brennen...

jedoch hab ich als azubi nur ein sehr geringes budget, dafür aber auch relativ geringe ansrpüche.....

Sie sollte möglichst klein sein, so ein ausklappbares display habe und halbwegs gute "dunkel bilder" liefern......das gerät kann natürlich auch gebraucht sein....

preis dachte ich so an maximal (wirklich oberste latte) 300 euro - klar - viel kann ich da nicht erwarten aber ich denke doch das ich ein vernünftiges einsteiger gerät finden solle mit eurer hilfe.

bin jetzt schon für jede antwort und jeden tipp dankebar

so neben bei wollte ich mal wissen was ihr von der "JVC GZ MC 200 EX" - das wär so in der kompaktheit mein traum.

Grüße Myisis

2. titeuf

titeuf MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.12.2004
    Bin auch nicht gerade der Camcorder Pro aber für 300 Euro bekommst du nichts brauchbares um in dünkleren Räumen etwas aufnehmen zu können. Vergiss es.

3. MacEnroe

MacEnroe MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.02.2004
    Meiner Erfahrung nach hat sich bei den Camcordern seit Jahren im Grunde nichts getan. 2000/2001 gab es mal kleine Camcorder mit doppelt so großen Displays als heute (3,8 Zoll). So einen hab ich mir für ca. 160,- EUR gekauft, weil mir das wichtig ist, dass ich Filme gleich zeigen kann.
    Der hat optischen Bildstabilisator und sonst alles, was die heute auch so bieten im Bereich 500-600 EUR. Dazu kann ich den DV-In Eingang auch noch freischalten, was bei den neuen nicht mehr geht.

Gebrauchte Camcorder gibts bei ebay so viele, ab 150,- EUR kann das schon für deine Bedürfnisse ausreichen. Wenn du was findest, gib die Bezeichnung bei google ein und schau dir Test und Bewertungen an, auch in Bezug auf "Nachtaufnahmen". Achso: Ich würde auf jeden Fall eine Mini-DV nehmen.

4. Myisis

Myisis Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.05.2005
    erstmal danke für die schnelle antworten :)

hmmm - also schonmal 2 komplett unterschiedliche meinenung - ich merke es wird jetzt schon schwer ;)

es gibt aber keine herausragenenden hersteller mehr oder weniger - kan ich also genauso gut auf jvc wie sony zurückgreifen ?!

Grüße Myisis

5. Wildwater

Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

MacUser seit:
    31.03.2003
    Von der halte ich gar nichts. Der Grund ist in fast jedem Thema hier nachzulesen in dem es um Camcorder geht. ;)

Kauf dir das Gerät, das dir gut passt (Bedienung, Handling, Preis), aber achte darauf, dass es auf Kassetten (miniDV, Digital8) aufnimmt. Alles andere (Microdrive, Speicherkarten, MiniDVD, microMV, …) sorgt in erster Line für Verdruss.

ww

6. titeuf

titeuf MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.12.2004
    also ich würde sicher sony nehmen, denn die haben das beste objektiv!
    Ich musste mal für einen Werbespot in der Schule einen kleinen Film drehen und dies in der Nacht in der nähe einer Strassenlampe. Ich hatte eine ca 800 Euro Kamera. Mit den Augen hat man eigentlich noch alles recht gut gesehen, mit der Kamera aber nichts mehr!
    Kommt drauf an wie hell es in der Disco halt ist!

7. ynos

ynos Gast

Kameras für 300 Euro werden unter schwachen Lichtverhältnissen nie wirklich was bringen, dazu sind die Gegebenheiten einfach zu schlecht. Aber dann macht man halt Licht, die Profi machens auch nicht anders...

Ich hab für Schnulliaufnahmen die HC 17 Handycam von Sony. Für den Preis und den Zweck allet jut!

8. speedy73

speedy73 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.11.2004
    Genau, und Audi baut die besten Autos, weil ich Audi fahre. Sorry, aber behalt doch sonen Quatsch für Dich. Insbesondere, da es hier um einen Anfänger geht, der gerne objektive Aussagen lesen möchte.

Gruss
    Speedy

9. titeuf

titeuf MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.12.2004
    Also nach meiner Erfahrung ist es so! Carl Zeiss Objektive sind Qualitativ ziemlich gut.

10. titeuf

titeuf MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.12.2004
    und übrigens habe ich gar keinen sony camcorder!

Die Seite wird geladen...