Anfänger Camcorder

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Myisis, 21.03.2006.

1. Myisis

Myisis Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.05.2005
    Hi

Ich kenne mich fast so garnicht aus mit Camcorder.....ich weiß nur wofür ich es brauche und was er kosten darf ;)

ich möchte damit in discos und auf party das geschehen aufnehmen....dort is in den meisten fällen sehr wenig licht......

ich möchte diese filme dann ein wenig überarbeite und so für privat etc. halt die aufnahmen event. für meine freunde dann mal auf dvd oder in der art brennen...

jedoch hab ich als azubi nur ein sehr geringes budget, dafür aber auch relativ geringe ansrpüche.....

Sie sollte möglichst klein sein, so ein ausklappbares display habe und halbwegs gute "dunkel bilder" liefern......das gerät kann natürlich auch gebraucht sein....

preis dachte ich so an maximal (wirklich oberste latte) 300 euro - klar - viel kann ich da nicht erwarten aber ich denke doch das ich ein vernünftiges einsteiger gerät finden solle mit eurer hilfe.

bin jetzt schon für jede antwort und jeden tipp dankebar

so neben bei wollte ich mal wissen was ihr von der "JVC GZ MC 200 EX" - das wär so in der kompaktheit mein traum.

Grüße Myisis

2. titeuf

titeuf MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.12.2004
    Bin auch nicht gerade der Camcorder Pro aber für 300 Euro bekommst du nichts brauchbares um in dünkleren Räumen etwas aufnehmen zu können. Vergiss es.

3. MacEnroe

MacEnroe MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.02.2004
    Meiner Erfahrung nach hat sich bei den Camcordern seit Jahren im Grunde nichts getan. 2000/2001 gab es mal kleine Camcorder mit doppelt so großen Displays als heute (3,8 Zoll). So einen hab ich mir für ca. 160,- EUR gekauft, weil mir das wichtig ist, dass ich Filme gleich zeigen kann.