andersrum - vom mac aufn pod

jushi

jushi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.028
Reaktionspunkte
13
hey,

ich les hier immer von leuten die songs vom ipod auf "fremde" macs kopieren mit den ganzen programmen die's da so gibt.
soweit so gut. ich wills aber andersrum.

folgende situation:
ich bin grade nicht zuhause am heimischen mac sondern ein einem "fremden" (sehr hübschen zugegebenermaßen).
heut hab ich mir cd's gekauft, die will ich jetzt auf meinen ipod laden, zusätzlich zu den schon vorhandenen songs.
gibt's ne möglichkeit? ohne dass alles gelöscht wird?
 
ripp sie doch ohne dass du den ipod dran hast, und zieh sie dann auf den festplattenpart des ipods. daheim kannst du sie ja dann in dein itunes importieren...
 
hä? versteh ich nicht.
dann kann ich sie doch nicht anhören, oder doch?
 
richtig, dann kannst du sie nicht hören...
aber soweit ich weis kann man itunes irgendwie so einstellen das es deinen pod nicht erst formatiert... zumindest habe ich schon öfter pods von anderen leuten an meinem rechner gehabt und konnte musik davon hören und musik draufziehen
 
ja. genau das wär die frage. wie das geht.
 
Gibts denn ein Tool mit dem ich die songs direkt in den ipod speichern kann ohne itunes nutzen zu müsssen?
 
Hallo

Man brauch doch weder ein Tool noch iTunes man kann den iPod doch einfach anschließen und die Musik einfach drauf ziehen.

Gruß
Marco
 
So könnte es gehen:
Den iPod auf manuelle Verwaltung umschalten und die Songs von der iTunes Bibliothek des anderen Mac auf den iPod ziehen.

Wenn du Deinen iPod dann aber zuhause wieder auf automatisch schaltest, dann werden die Songs gelöscht da sie ja dort in iTunes nicht vorhanden sind.
Deshalb musst Du die Song-Dateien noch vom zweiten Mac direkt auf die Festplatte des iPod kopieren. Diese kannst Du dann zuhause in Dein iTunes übernehmen.
 
Zurück
Oben Unten