Anderer Standard Media Player

K

Killerhund

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
1.572
Reaktionspunkte
131
ich möchte, dass mein Ibook avis und mpeg auf der Festplatte standardmäßig mit dem VLC öffnet und nicht mit Quicktime, wo stelle ich das ein?
Wenn ich Videos auf Webseiten anklicke sollen die allerdings weiterhin mit quicktime direkt im browser geöffnet werden.
 
wähle eine .avi datei aus und drücke "Apfel+I"
gehe auf "öffnen mit" und wähle "vlc" aus...
drücke dann direkt darunter in "alle ändern"

dasselbe bei einer mpeg datei... ausloggen, einloggen und schon werden alle avis und mpegs mit VLC geöffnet...

das im browser verändert sich nicht, das bleibt wie es is
 
rechte Maustaste, Eigenschaften, öffnen mit..., und für alle anwenden anklicken
 
film anwählen - apfel-i - öffnen mit - alle ändern.
 
Einfach eine Datei mit entsprechender Dateiendung anklicken, rechte Maustaste, Öffnen mit, und da auf andere Programme klicken.
Nun Proggi auswählen, unten Haken vor "immer hiermit öffnen" (oder so ähnlich), dann OK drücken. Fertig. Wie unter Windows.
 
welche rechte maustaste? ;)
 
mac4live schrieb:
Einfach eine Datei mit entsprechender Dateiendung anklicken, rechte Maustaste, Öffnen mit, und da auf andere Programme klicken.
Nun Proggi auswählen, unten Haken vor "immer hiermit öffnen" (oder so ähnlich), dann OK drücken. Fertig. Wie unter Windows.
soweit wie ich das gerade sehe, gilt das dann aber nur für das jeweilige file und nicht z.b. für alle .mpg files oder alle .avi files?
Das Wäre aber mein Ziel
 
Rupp schrieb:
drücke dann direkt darunter in "alle ändern"
:rolleyes:
da mal draufdrücken... dann wird das auf alle .avi bzw. .mpg dateien angewendet!
 
gilt für alle files mit der der gewünschten endung
 
Hm ... interessant.
Ich habe einige selbsterstellte DVDs als .iso Files auf der Festplatte abgelegt. Wenn ich die anklicke, werden sie gemounted. Vielleicht kann ich es ja so einrichten, dass zusätzlich auch noch der DVD Player gestartet wird?
Muss ich mal ausprobieren (habe aber Zweifel).
 
Zurück
Oben Unten