Anderer Standard Media Player

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Killerhund, 12.12.2005.

  1. Killerhund

    Killerhund Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    24.09.2005
    ich möchte, dass mein Ibook avis und mpeg auf der Festplatte standardmäßig mit dem VLC öffnet und nicht mit Quicktime, wo stelle ich das ein?
    Wenn ich Videos auf Webseiten anklicke sollen die allerdings weiterhin mit quicktime direkt im browser geöffnet werden.
     
  2. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    MacUser seit:
    10.10.2004
    wähle eine .avi datei aus und drücke "Apfel+I"
    gehe auf "öffnen mit" und wähle "vlc" aus...
    drücke dann direkt darunter in "alle ändern"

    dasselbe bei einer mpeg datei... ausloggen, einloggen und schon werden alle avis und mpegs mit VLC geöffnet...

    das im browser verändert sich nicht, das bleibt wie es is
     
  3. JazzmanBlue

    JazzmanBlue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.03.2004
    rechte Maustaste, Eigenschaften, öffnen mit..., und für alle anwenden anklicken
     
  4. masta k

    masta k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    593
    MacUser seit:
    18.12.2002
    film anwählen - apfel-i - öffnen mit - alle ändern.
     
  5. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Einfach eine Datei mit entsprechender Dateiendung anklicken, rechte Maustaste, Öffnen mit, und da auf andere Programme klicken.
    Nun Proggi auswählen, unten Haken vor "immer hiermit öffnen" (oder so ähnlich), dann OK drücken. Fertig. Wie unter Windows.
     
  6. masta k

    masta k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    593
    MacUser seit:
    18.12.2002
    welche rechte maustaste? ;)
     
  7. Killerhund

    Killerhund Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    24.09.2005
    soweit wie ich das gerade sehe, gilt das dann aber nur für das jeweilige file und nicht z.b. für alle .mpg files oder alle .avi files?
    Das Wäre aber mein Ziel
     
  8. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    MacUser seit:
    10.10.2004
    :rolleyes:
    da mal draufdrücken... dann wird das auf alle .avi bzw. .mpg dateien angewendet!
     
  9. masta k

    masta k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    593
    MacUser seit:
    18.12.2002
    gilt für alle files mit der der gewünschten endung
     
  10. Killerhund

    Killerhund Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    24.09.2005
    THX :)
     
Die Seite wird geladen...