Anderer Hintergrund auf 2. Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Schakal_No1, 17.03.2007.

  1. Schakal_No1

    Schakal_No1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.05.2006
    Hi,

    ich suche eine Möglichkeit, für einem 2. Bildschirm (z.b. Beamer) einen eigenen Hintergrund einzurichten. Das sieht jedes mal leicht merkwürdig aus, wenn ich mein MacBook dranstecke und dann das Bild von 16:10 auf 4:3 gestreckt wird. Außerdem will ich eventuell ein ganz eigenes Bild als Hintergrund für die Leute darstellen lassen, denen ich die Dinge auf dem Beamer präsentiere.
     
  2. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.209
    Zustimmungen:
    492
    MacUser seit:
    05.03.2004
    Wenn du Systemeinstellung -> Schreibtisch/Bildschirmschoner aufrufst, bekommst du auf jeden Bildschirm ein Einstellungsfenster. Somit kannst du verschiedene Bilder einstellen. Das geht aber nur, wenn du deine Bildschirme nicht synchron laufen.
     
  3. Schakal_No1

    Schakal_No1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.05.2006
    ah da sieht man mal wieder wie einfach das ist...
    hab das schon probiert gehabt und mich gewundert, was das 2. Fenster auf dem anderen Bildschirm macht, aber dass ich so 2 Hintergründe einstellen kann, hatte ich nicht gerafft. Danke
     
  4. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.209
    Zustimmungen:
    492
    MacUser seit:
    05.03.2004
    :)

    Somit kannst du dann auch prima Dual-Monitor-Hintergründe benutzen. Bspw. von www.mandolux.com
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen