Anderen PC runterfahren

simmie

simmie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
837
Reaktionspunkte
2
Hey,

in Windows kann man ja mittels Konsole einen anderen PC herunterfahren.
Geht das auch unter Mac OS X?

Der PC hat Windows 2000 SP4 als Betriebssystem!
 
Remote Desktop für MAC sollte das können ! Zu finden auf der MS Homepage!

Viel Spass
 
mrthomasd schrieb:
Remote Desktop für MAC sollte das können ! Zu finden auf der MS Homepage!

Viel Spass

Aber muss der Windows-PC dann nicht auch Remote Desktop haben?
 
Diese Funktion ist im Betriebssystem wie z.B. Windows XP integriert. Wie das bei Windows 2000 ist muss nochmals gecheckt werden. Ich kann dazu keine Aussage treffen.
 
nur beim professional. beim home ist es nicht dabei

kannst aber openssh installieren (freeware).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
simmie schrieb:
Hey,

in Windows kann man ja mittels Konsole einen anderen PC herunterfahren.
Geht das auch unter Mac OS X?

Der PC hat Windows 2000 SP4 als Betriebssystem!

Installier doch das hier auf dem Windows 2000 Rechner:

Windows Services for UNIX.

Ist sicherer als wenn Du den Remotedesktopdienst starten müsstest ...
 
Danke für eure Antworten! Werde mal ein wenig rumprobieren und euch dann die Erfolge ggf posten, falls andere User mal eine ähnliche Lösung suchen!
 
Ich hab bei der Verbindung via Remotedesktop allerdings das Problem, dass wo normalerweise die Herunterfahren/Neustarten - Buttons sind nun die Funktionen User abmelden/Verbindung trennen liegen. Umgehen kann man das indem man den Taskmanager startet, denn hier kann man den PC ausschalten oder man bastelt sich einfach ein Icon das den Befehl "shutdown" (Aufruf und Parameter weiß ich nicht mehr auswendig) ausführt, dann ist der PC auch aus. ;)

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten