Andere Programme, außer iChat für iSight Web Cam?

Örs

Örs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
831
Reaktionspunkte
132
Hallo Macs,

Ich verwende die iChat Web Cam am Mac Mini mit OSX 10,3,8 nicht zum Chatten, sondern um Dekosteine nah heran zu zoomen für künstleriche Gestaltung am Mac. (Mit Linsen und Lupen vor dem Stein, verschiedene dimmbare Lichtquellen, funktioniert alles ganz gut. Nur, wenn der Hintergrund, einfarbiges Papier, und bei bestimmten Steinen, meistens gelbe oder orange farbige, versucht die iChat ständig zu justieren, obwohl der Abstand über 5 cm ist.
Ich vermute, daß das iChat Programm die Web Cam bei der Erkennung vom Kontrast steuert.

Frage:
Existieren noch andere Programme für die iSight? Freeware, Shareware, Commenzial, egal, aber gibt es noch andere Programme? Vor allem um evt techniche Werte (z.B. Kontrastschwellwert) selbst zu ändern.

ich bin über jede Antwort sehr dankbar.

Viele Mac Grüße

Örs
 
iMovie?
Zumindest funzt die Cam damit ganz gut :D
 
Quicktime pro kann auch über die Isight aufnehmen..
 
Vielen Dank für eure Infos und eine Frage.

Hallo Mac Freunde.

Ich habe mir iglasses herunter geladen. Das hat alles, was ich suche an Bord. Ganz große Klasse.
Ist eine Shareware Demo und geöffnet für 7 Tage.

Nun habe ich ein neues Problem. Wie entrichte ich die Shareware Gebühr?????

Ich habe mit meinen Holterdipolter Englisch zum Programierer hingeschrieben und könnte 10 Euronen per Post rüber senden. Er gab mir per eMail seine Adresse.
Aber auf Dauer ist das sicher nicht der richtige Weg. Mit Visa Karten komme ich nicht klar.

Ich suche eine deutschsprachige Internet Seite, wo ich die Shareware Gebühr für iglasses entrichten kann über die gute alte Bank Überweisung und wo man dann die Serien Nummer per eMail bekommt.
Weis da jemand zufällig Rat???


Herzliche Grüße

Örs
 
Nimm Paypal .. einfach, sicher, unkompliziert .. Ich gebe auch nicht meine Kreditkartendaten überall weiter. Und Paypal akzeptiert auch Überweisung als Zahlungsmethode.
 
Zurück
Oben Unten