"Andere..." im Anmeldedialog dektivieren

T

Tiger02

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
1.125
Reaktionspunkte
64
"Andere..." im Anmeldedialog deaktivieren

Hallo kann man den "Andere..." Dialog bei der Anmeldung Deaktivieren (ausblenden).

mfg tiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hänge mich da mal dran. Seit mein MacBook aus der Reparatur kam, gibt es bei mir auch dieses Dialogfeld im Anmeldefenster. Wie / wo kann man es ausblenden?
 
Das kommt i.d.R. entweder weil root aktiviert wurde oder weil der Rechner in ein verwaltetes Netzwerk eingebunden wurde.
 
Ok, Vielen Dank schon mal. Und bekommt man das auch wieder irgendwie wieder weg?

Eine Frage noch am Rande: bei meinem MacBook war der Akku hinüber - musste das Teil beim Applehändler dann in ein verwaltetes Netzwerk eingebunden, bzw. root aktiviert werden? Mein Admin-Passwort war, als ich das Teil zurückbekam, auch zurückgesetzt.

Geschafft:
So, habe jetzt über NetInfo den root wieder abgeschaltet und der "andere..."-Button im Anmeldefenster ist verschwunden.

Mich würde trotzdem noch interessieren, wozu ein root eingeschaltet wurde, wenn doch nur der Akku kaputt war... war da jemand im AppleCenter neugierig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt das weg, indem man root wieder deaktiviert (in Netinfo Manager)
 
Kubosan schrieb:
...Eine Frage noch am Rande: bei meinem MacBook war der Akku hinüber - musste das Teil beim Applehändler dann in ein verwaltetes Netzwerk eingebunden, bzw. root aktiviert werden? Mein Admin-Passwort war, als ich das Teil zurückbekam, auch zurückgesetzt.
...
Mich würde trotzdem noch interessieren, wozu ein root eingeschaltet wurde, wenn doch nur der Akku kaputt war... war da jemand im AppleCenter neugierig?

Da würde ich nochmal beim Händler vorstellig werden und nachfragen. Wenn es keine technische Notwendigkeit gibt, hat da niemand was zu ändern.
Welcher Händler war das?

Grüße,
Flo
 
lengsel schrieb:
Da würde ich nochmal beim Händler vorstellig werden und nachfragen. Wenn es keine technische Notwendigkeit gibt, hat da niemand was zu ändern. Welcher Händler war das?

Das denke ich mir auch. War ziemlich entsetzt, als ich plötzlich sah, dass mein Admin-Kennwort zurückgesetzt war und auch ein root aktiviert wurde. Da hatte er ja vollen Zugriff auf meine Daten! :eek:

Geht es eigentlich so einfach, einen root einzuschalten, wenn man eigentlich keinerlei Zugriffsrechte, ja nichtmal einen Account hat - oder hat der etwa mein System geknackt?

Es ist hier so ein Apple-Partner (Das AppleCare-Center hat mich dort hingeschickt). Kleiner Laden, komischer Kauz hinter der Theke. :mad:
 
Kubosan schrieb:
...
Geht es eigentlich so einfach, einen root einzuschalten, wenn man eigentlich keinerlei Zugriffsrechte, ja nichtmal einen Account hat
...
Ja, aber frag jetzt bitte nicht wie.
Kubosan schrieb:
...
Kleiner Laden, komischer Kauz hinter der Theke. :mad:
Klingt nicht unbedingt sehr Vertrauen erweckend.
 
Kubosan schrieb:
Das denke ich mir auch. War ziemlich entsetzt, als ich plötzlich sah, dass mein Admin-Kennwort zurückgesetzt war und auch ein root aktiviert wurde. Da hatte er ja vollen Zugriff auf meine Daten! :eek:
Ja, hatte er, und es wäre wirklich interessant wie das technisch gerechtfertigt wurde.

Kubosan schrieb:
Geht es eigentlich so einfach, einen root einzuschalten, wenn man eigentlich keinerlei Zugriffsrechte, ja nichtmal einen Account hat - oder hat der etwa mein System geknackt?
Ja, das ist nicht schwer.

Kubosan schrieb:
Es ist hier so ein Apple-Partner (Das AppleCare-Center hat mich dort hingeschickt). Kleiner Laden, komischer Kauz hinter der Theke. :mad:

Und wie heisst der Verein?

Grüße,
Flo
 
Ist ja schon das mal jemand auf meine alte Frage Antwortet. Ich hatte den root aktiviert und später wieder über den Netinfo Manager deaktiviert. Doch die meldung steht weiterhin im Anmeldedialog.

Andere Frage kann man Schnell benutzer umschalten so das 2Benutzer angemeldet sind.(Wie unter Xp schnelle Benutzerumschaltung.)

mfg Tiger
 
Ja, guggst Du unter "Systemeinstellungen > Benutzer"
 
maceis schrieb:
Ja, aber frag jetzt bitte nicht wie.

Nein, nein - das interessiert mich auch nicht.
Die Frage ist nur: musste er einen root aktivieren, um einen neuen Akku zu testen oder hat er einfach, aus welchen Gründen auch immer, mein System gehackt? Falls Letzteres, statte ich ihm morgen nochmal einen Besuch ab.

maceis schrieb:
Klingt nicht unbedingt sehr Vertrauen erweckend.

Naja, ist aber ein authorisierter Applehändler, da darf man doch erwarten, dass er die Finger von den Userdaten lässt!

Für die Zukunft: ist eine Verschlüsselung mit VileFault sinnvoll, oder steht das Tor dann immer noch offen?
 
lengsel schrieb:
Und wie heisst der Verein?

Will hier niemanden öffentlich anprangern. Habe Dir den Namen per PN geschickt.
 
maceis schrieb:
Ja, guggst Du unter "Systemeinstellungen > Benutzer"

Habs gefunden,Danke und wie wird jetzt schnell umgeschaltet:noplan:.
 
Mac Hilfe ist gut. habs gefunden. Thx
 
Ob er das brauchte, um Deinen Rechner zu reparieren, kann ich nicht sicher sagen. Wenn nur der Akku getestet werden sollte, musste wollte er sich vielleicht irgendwie anmelden, um zu sehen, ob die Anzeige im Finder korrekt ist. Aber das ist eine reine Vermutung.
 
Das könnte eine Erklärung sein
... und ist es dann auch normal, dass sowohl mein Admin-, als auch das Passwort meines normalen Useraccounts zurückgesetzt wurden?
 
maceis schrieb:
...Wenn nur der Akku getestet werden sollte, musste wollte er sich vielleicht irgendwie anmelden, um zu sehen, ob die Anzeige im Finder korrekt ist...

Kann man auch von extern booten, bekommt man die Anzeige auch. Mir fällt spontan nichts ein was das rechtfertigen würde, aber wer weiss. Und selbst dann sollte der Kunde vorher Bescheid bekommen, bzw. Rücksprache erfolgen.

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten