"Andere..." im Anmeldedialog deaktivieren (root bereits deaktiviert)

M

MaxMeierMagPi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe vor kurzem mein Benutzerpasswort per CD zurückgesetzt und, weil ich mich nicht gut mit Mac auskenne, eher versehentlich bei der Gelegenheit auch das Passwort für den root geändert. Nun steht natürlich beim Anmeldefenster immer mein Benutzername/bild und darunter der blaue Kopf mit "Andere". Dort erwartet mich ein Feld zur Eingabe des Namens sowie ein weiteres fürs Passwort.

Allerdings gibt es auf meinem Computer nur meinen Account als einzigen! Ich habe im Forum gelesen, das man über Netinfo Manager > Sicherheit > "root Benutzer deaktivieren" den root wieder verbergen kann. Das scheint geklappt zu haben, immerhin gibt es dort jetzt nur noch "root Benutzer aktivieren", aber beim Anmeldefenster steht weiterhin "Andere". Unter Systemeinstellungen > Benutzer steht nur ein (nämlich mein) Eintrag unter "Mein Account", und darunter die graue Überschrift "Andere Accounts", allerdings ohne Einträge und auch mit geöffnetem Schloss kann ich dort nichts anklicken.

Ich benutze ein MacBook mit 10.4.11

Vielen Dank.


EDIT: Ich habe gerade gelesen, es könnte auch "eine Windows Domain" unter den Verzeichnisdiensten angegeben sein. Ich wüsste nicht, wo die herkommen sollte, aber vielleicht weiß jemand, ob hier eine bei ist: Bei mir sind Apple Talk, Bonjour, LDAPv3, SLP und SMB/CIFS aktiviert. Identifizierung und Kontakte automatisch unter /netinfo/DefaultLocalNode
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten